Mr. Borgin von Altron

Mr. Borgin



In den 1920er Jahren gründeten Mr. Borgin und Caractacus Burke in der Nocturngasse 13 B einen Laden für schwarzmagische Gegenstände namens "Borgin und Burke´s".

1992 besuchte Lucius Malfoy "Borgin und Burke´s" und verkaufte dem alt aussehenden, buckligen, mit fettigen und strähnigen Haaren ausgestatteten und einen Zwicker tragenden Mr. Borgin einige Gegenstände. Gegenüber Kunden zeigte er sich immer schleimig und kriecherisch und umwarb sie mit seiner öligen, einschmeichelnden Stimme. Dieses Gehabe hinderte ihn aber nicht daran, seine geldgierige Ader auszuleben und seine Kunden zu übervorteilen.Wenn er wieder alleine war ließ er die Ergebenheits-Maske fallen und zeigte sein wahres, zynisches Ich.

1996 schien Mr. Borgin "Borgin und Burke´s" zumindest zeitweise alleine zu führen, denn außer ihm war niemand im Laden als Draco Malfoy ihn besuchte und von ihm wissen wollte, wie man das Verschwindekabinett reparieren konnte. Als Mr. Borgin Draco nicht helfen wollte, drohte dieser ihm damit, Fenrir Greyback auf ihn zu hetzen. Da Mr. Borgin nicht dumm war und am Leben und bei Gesundheit bleiben wollte, verriet er Draco, wie man das Verschwindekabinett reparieren konnte. Zudem musste er noch zulassen, dass das Gegenstück dazu in seinem Laden verblieb und der dieser damit eine Art Treff- und Sammelpunkt von Todessern wurde.



»Ihnen auch einen schönen Tag, Mr Malfoy, und wenn es stimmt, was man sich erzählt, haben Sie mir nicht einmal die Hälfte von dem verkauft, was auf ihrem Landsitz versteckt ist ...«
HP2, S. 57, "Bei Flourish & Blotts"

Namensdeutung

Borgin: eine Ableitung der englischen Wörter borgain, was verleihen, borgen heißt und bargain, was man mit feilschen, hart verhandeln übersetzen kann.



 
Zeichner:  Altron.

Mr. Borgin ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Geschäftsleben


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht