Hokey von Altron

Hokey



Hokey war eine sehr alte und treue Hauselfe. Ihre Herrin hieß Hepzibah Smith und sie arbeitete schon sehr lange für diese. Zwei Tage nachdem der junge Tom Riddle mal wieder ihre Herrin besucht hatte, wurde Hepzibah Smith tot aufgefunden. Hokey gab dem Ministerium gegenüber zu, etwas in Hepzibahs Abendkakao gegeben zu haben. Die Untersuchungen ergaben, dass Hokey anstatt Zucker ein wenig bekanntes, tödliches Gift in den Kakao getan hatte.

Schließlich klagte das Ministerium sie wegen fahrlässiger Vergiftung ihrer Herrin an. Jahre später fand Albus Dumbledore heraus, dass Tom Riddle Hepzibah Smith vergiftet, Hokey eine falsche Erinnerung eingepflanzt hatte und Hokey somit unschuldig verurteilt wurde.

Doch dies geschah leider erst kurz vor dem Ableben der treuen Hauselfe.



Sie verstaute die Puderquaste, während die Hauselfe sich aufrichtete. Der Scheitel der Hauselfe reichte kaum bis zur Sitzfläche von Hepzibahs Sessel und ihre papierdünne Haut hing an ihr herunter, gerade so wie das gestärkte Leintuch, das sie als Toga gebunden trug.
HP6, S. 436, "Voldemorts Gesuch"

Namensdeutung

Hokey: englisch für manipuliert, falsch dargestellt.Das passt, da Ton Riddle des Gedächtnis der Hauselfe so veränderte, das diese glaubte, das sie ihre Herrin Hepzibah Smith getötet hätte.



 
Zeichner:  Altron.

Hokey ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Hauselfen


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht