Hauspokalsieger: Slytherin.
 
 

Gregor, der Kriecher



Der Zauberer und Tränkemeister Gregor lebte im Mittelalter.Er war der Erfinder des Gregor-Zaubertranks, welcher dem Trinkenden suggeriert, das er in dem Verabreicher seinen besten Freund sieht und er ihm aus diesem Grund vollkommen vertrauen kann. Einer Legende nach erschlich sich Gregor mit dem Trank das Vertrauen von König Richard und gewann so Reichtum und Einfluss. Seine Statue steht in einem mit Fenstern versehenen Korridor im Ostflügel des fünften Stocks und sie verdeckt einen Geheimgang, durch welchen man Hogwarts betreten und verlassen kann.
Gregor, der Kriecher, war so berühmt, das er sogar auf einer der Schokofroschkarte verewigt wurde.



 

Gregor, der Kriecher ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Gemälde_und_Statuen


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht