Gabrielle Delacour



Gabrielle war die jüngere Tochter von Apolline und Monsieur Delacour und demzufolge auch die jüngere Schwester von Fleur. Genau wie ihre Schwester war sie ein schlankes Mädchen mit langen hellblonden Haaren. Dass eine Veela ihre Großmutter war, sah man sehr deutlich. Zwischen den Schwestern Fleur und Gabrielle bestand eine enge Bindung, und deswegen war die damals achtjährige Gabrielle 1994 bei der 2. Prüfung beim Trimagischen Turnier die Person, welche Fleur aus dem Hogwartssee und vor den Wassermenschen retten sollte. Fleur scheiterte bei dieser Aufgabe jedoch, und so rettete Harry Potter Gabrielle. Als Fleur 1997 heiratete, war Gabrielle, zusammen mit Ginny, Brautjungfer.



 

Gabrielle Delacour ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Delacour
Weitere_Charaktere;Andere_Schulen


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht