Dexter Fortescue



Im Laufe der Geschichte hatte Hogwarts viele Schulleiter. Dexter Fortescue war Direktor zu einem unbekannten Zeitpunkt. Deshalb hing sein Porträt im Büro des amtierenden Direktors. Das Bild hatte seinen Platz hinter dem Schreibtisch. Dexter Fortescue war schon zu Lebzeiten schwerhörig. Bei den Malsitzungen hatte Dexter sein Hörrohr dabei, weshalb es auch gemalt wurde. Bei Gesprächen mit anderen Schulleitern oder Menschen im Schulleiterbüro oder zur Verdeutlichung von Argumenten nutzte Dexter es gerne.
Herr Fortescue schien Zeit seines Lebens gerne gegessen und Alkohol getrunken zu haben, zumindest legen das sein Bauchumfang und seine rote Nase, die auf dem Gemälde deutlich zu erkennen ist, nahe. Er hatte ein hitziges Gemüt, aber auch einen aufrechten und ehrbaren Charakter. So regte Dexter sich über alle Maßen darüber auf, dass man im Zauberministerium zu Lebzeiten des von ihm hoch verehrten Albus Dumbledore so gut wie alles mit Gold regeln lassen konnte.



Namensdeutung

Fortescue: eine Mischung aus den beiden altfranzösischen Wörtern fort für stark, mächtig und escut für Schild oder Schutzwall.



 

Dexter Fortescue ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Gemälde_und_Statuen
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht