Arcturus Black (II)



Arcturus Black (II) war der älteste Sohn von Sirius und Hesper Black, geborene Gamp, und der älteste Enkel von Phineas Nigellus. Arcturus Geburtsjahr war 1901. Die Weitergabe des Namens Black war damit nach über 600 Jahren immer noch gesichert. Seine Eltern hatten den Sohn nach dem zu dem Zeitpunkt siebzehnjährigen Onkel väterlicherseits benannt. Vielleicht war der gerade volljährig gewordene junge Mann der Patenonkel des Babys. Arcturus war drei Jahre alt, als sein Bruder Lycoris geboren wurde. Mit fünf Jahren erlebte er die Geburt des zweiten Bruders Regulus (I) mit. Am 1.9.1912 oder 1913 begann Arcturus Schulkarriere. Im Sommer 1919/20 verließ er Hogwarts.

Relativ früh heirateten Arcturus Black und Melanie McMillan. Arcturus war bei der Geburt seines ersten Kindes Lucretia genauso alt, wie es sein Vater Sirius bei seiner Geburt gewesen war. 1929 freute sich das Ehepaar über die Geburt des Sohnes Orion. Arcturus lebte mit seiner Familie im Haus am Grimmauldplatz 12. Denn er hatte in direkter Linie Anspruch auf den Familiensitz der Blacks.

Mit Ende 50 erlebte er die Heirat seines Sohnes mit seiner Großcousine Walburga Black mit. 1960 wurde sein erster Enkel Sirius (III) Black geboren. 1961 durfte sich der alte Mann über den zweiten Enkelsohn Regulus Arcturus Black freuen. Die Flucht von Sirius Black (III) aus dem Elternhaus muss Arcturus schwer getroffen haben, der Verrat seines weitentfernten Verwandten Alphard wird ihn nicht ganz so schwer getroffen haben. 1979 brach die Katastrophe über Arcturus herein. Zuerst verschwand sein geliebter und vielversprechender Enkel Regulus und Orion verlor über den Verlust des Sohnes den Lebenswillen und verstarb im selben Jahr.

Es ist zu vermuten, dass Arcturus 1979 aus seinem Elternhaus auszog, denn seine Schwiegertochter Walburga lebte zum Schluss alleine am Grimmauldplatz 12. 1991 verstarb Arcturus (II) im hohen Alter.



 

Arcturus Black II ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht