Anthony Goldstein, von Mamalene

Anthony Goldstein



Anthony Goldstein ist ein Schüler in Harrys Jahrgang, ist aber ein Ravenclawschüler. Seine beiden besten Freunde sind Michael Corner und Terry Boot.

In seinem fünften Jahr werden Anthony und Padma Patil Vertrauensschüler für Rawenclaw. Im selben Jahr tritt Anthony, zusammen mit seinen Ravenclawfreunden Dumbledores Armee bei.

In seinem letzten Jahr in Hogwarts musste sich Anthony, zusammen mit den meisten anderen Mitgliedern der DA, im Raum der Wünsche verstecken. Sie hatten Snape und den Carrows erheblichen Widerstand geleistet und waren von diesen verfolgt worden.



»Das kannst du laut sagen!«
HP5,S. 400, "Der Eberkopf"

Namensdeutung

Anthony: englische Form des römischen Namens Antonius. Im alten Rom war Antonius der Nachname eines alten, reichen und einflussreichen Patriziergeschlechts.
Goldstein: eine Zusammenschluss aus den Worten Gold, einem Edelmetall und Stein.



 
Zeichner:  Mamalene.

Anthony Goldstein ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Dumbledores_Armee
Hogwarts;Schüler;Ravenclaw


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht