Weitere


 
   


Adrian Pucey



Adrian Pucey gehörte dem Schulhaus Slytherin an. Es ist nicht bekannt, wann er eingeschult wurde, aber es muss 1990 oder früher gewesen sein.
In den Jahren 1991 / 1992 sowie 1992 / 1993 war er einer der Jäger im Slytherinquidditchteam. Er schien nicht unbedingt der hellste zu sein und ließ sich auch während des Spiels des Öfteren ablenken. Seine Spielweise war tendenziell aggressiv.
Nach dem Schuljahr 1992 / 1993 wurde Adrian nicht mehr erwähnt, vielleicht hatte er die Schule in diesem Jahr verlassen.



Namensdeutung

Adrian: vom lateinischen Hadrianus, was "aus der Stadt Hadria stammend" heißt.
Pucey: Ortschaft in Berkshire; das englische Wort to puce bedeutet braun oder rotbraun; Redewendung: go puce in face = ein rotes Gesicht bekommen.



 

Adrian Pucey ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere


 


 

Bole und Derrick



Bole und Derrick wurden beide wohl 1977 oder 1978 geboren. Nachdem die Zauberer 1989 nach Hogwarts kamen, steckte sie der Sprechende Hut in das Hause Slytherin. Dort fielen sie wohl vor allem durch ihre Brutalität auf, dann sie hatten die Plätze der Quidditchtreiber inne. Nachgewiesen ist, das sie diese Stellung im Schuljahr 1993/1994 innehatten. Man kann vermuten, dass die beiden auch schon in den Jahren 1991 – 1993 Treiber waren, denn die Slytherin Treiber wurden in den ersten beiden Büchern nicht namentlich genannt.
Bole und Derrick waren nicht nur für ihre Brutalität, sondern auch für ihre Schummeleien berüchtigt. So schlug Bole den Klatscher aus reiner Bosheit genau auf Alicia Spinnet und später dann noch auf Oliver Wood.
Bole war ebenso wie Derrick groß, aber nicht unbedingt schlau. So krachtendie beiden bei dem Versuch, Harry Potter beim Spiel in die Zange zu nehmen, kurzerhand gegeneinander.
Im Schuljahr 1995/1996 wurden sie von Vincent Grabbe und Gregory Coyle als Treiber ersetzt, dies könnte darin begründet sein, dass sie die Schule abgeschlossen hatten.



Namensdeutung

Bole: das englische Wort für Baumstamm; umgangssprachlich auch für Holzkopf oder Idiot.
Derrick: englisch für Kran oder auch für Galgen.



 

Bole ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere




C. Warrington



Der Zauberer, von dessen Vorname und nur das Initial C. bekannt ist, wurde 1977 geboren und besuchte seit Herbst 1989 die Zauberschule Hogwarts, wo er vom Sprechenden Hut nach Slytherin geschickt wurde.
Für sein Haus besetzte er in der Quiddtichmannschaft den Posten eines Jägers. Er war großgewachsen, massig und sah, laut Dean Thomas, wie ein Faultier aus.
Am Halloweenabend 1994 war Warrington schon 17 Jahre alt oder älter, und so konnte er seinen Namen in den Feuerkelch werfen.
1996 wurde er Mitglied in dem von Dolores Umbridge gegründeten Inquisitionskommando. Dabei wurde er Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls und musste, mit einem Ausschlag der ihn aussehen ließ, als wäre er mit Cornflakes überzogen worden, in den Krankenflügel. Das hielt ihn aber nicht davon ab sich später mit Ron Weasley anzulegen.



Namensdeutung

Warrington: eine Stadt in Lancashire; das altenglische Wort Woeringtun bedeutet Siedlung am Weiher.



 

C. Warrington ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Inquisitionskommando

Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere


 


 

Daphne Greengrass



Die aus einer reinblütigen Familie stammende Daphne Greengrass wurde 1997 oder 1980 geboren. Bei ihrer Einschulung 1991 teilte sie der Sprechende Hut dem Hause Slytherin zu.
In ihrem fünftem Schuljahr legte sie im Fach Zauberkunst die praktische ZAG- Prüfung ab und sie war in der Gruppe mit Anthony Goldsein, Gregory Goyle und Hermine Granger.
Daphne hat eine zwei Jahre jüngere Schwester namens Astoria. Diese heiratete Draco Malfoy und brachte ihm einen Sohn zur Welt.



Namensdeutung

Daphne: griechisch für Lorbeer.
Greengrass: englisch für Grüngras.



 

Daphne Greengrass ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere




Bole und Derrick



Bole und Derrick wurden beide wohl 1977 oder 1978 geboren. Nachdem die Zauberer 1989 nach Hogwarts kamen, steckte sie der Sprechende Hut in das Hause Slytherin. Dort fielen sie wohl vor allem durch ihre Brutalität auf, dann sie hatten die Plätze der Quidditchtreiber inne. Nachgewiesen ist, das sie diese Stellung im Schuljahr 1993/1994 innehatten. Man kann vermuten, dass die beiden auch schon in den Jahren 1991 – 1993 Treiber waren, denn die Slytherin Treiber wurden in den ersten beiden Büchern nicht namentlich genannt.
Bole und Derrick waren nicht nur für ihre Brutalität, sondern auch für ihre Schummeleien berüchtigt. So schlug Bole den Klatscher aus reiner Bosheit genau auf Alicia Spinnet und später dann noch auf Oliver Wood.
Bole war ebenso wie Derrick groß, aber nicht unbedingt schlau. So krachten die beiden bei dem Versuch, Harry Potter beim Spiel in die Zange zu nehmen, kurzerhand gegeneinander.
Im Schuljahr 1995/1996 wurden sie von Vincent Grabbe und Gregory Coyle als Treiber ersetzt, dies könnte darin begründet sein, dass sie die Schule abgeschlossen hatten.



Namensdeutung

Bole: das englische Wort für Baumstamm; umgangssprachlich auch für Holzkopf oder Idiot.
Derrick: englisch für Kran oder auch für Galgen.



 

Derrick ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere


 


 

Harper



Harper, dessen Vorname nie genannt wurde, kam 1980 oder 1981 auf die Welt und als er im Herbst 1992 nach Hogwarts kam, meinte der Sprechende Hut, dass er die Eigenschaften und Motivationen das Hauses Slytherin hätte.
Als Draco Malfoy sich im Herbst 1996 krank stellte; wurde Harper an seiner Stelle als Sucher für die Slytherins aufgestellt. Dabei stellte sich heraus, dass er einen passablen Sucher abgab, und wenn es Harry Potter nicht gelungen wäre Harper verbal zu provozieren, dann hätte dieser den Schnatz gefangen und die Slytherins zum Sieg geführt. Nach diesem Spiel wurde er nicht mehr erwähnt, es ist also unklar, ob er weiterhin im Team mitgespielt hatte oder nicht.



Namensdeutung

Harper: englische Bezeichnung für einen Harfenspieler oder Harfenbauer.



 

Harper ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere




Miles Bletchley



Miles wurde irgendwann zwischen 1977 und 1979 geboren und demzufolge zwischen 1988 und 1990 in Hogwarts eingeschult und dort dem Hause Slytherin zugeteilt.
Spätestens im Schuljahr 1995/1996 wurde er Hüter in der hauseigenen Quidditchmannschaft, wobei man sagen muss, dass er ein guter Hüter war. Seine fiese und hinterhältige Art schien durch, als er der Gryffindorjägerin Alicia Spinett einen Augenbrauenwachsfluch aufhalste.



Namensdeutung

Miles: das englische Wort für die Streckenangabe Meilen.
Bletchley: in dem Ort Bletchley Park waren im Zweiten Weltkrieg die Geheimdienste von England stationiert.



 

Miles Bletchley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere


 


 

Terence Higgs



Terence Higgs wurde 1973 oder 1974 geboren. Bei seiner Einschulung 1985 kam er in das Haus Slytherin.
Terence spielte in der Quidditchhausmannschaft auf der Position des Suchers, und zwar wenigstens in dem Schuljahr 1991 / 1992. In November 1991 verloren sein Team und er gegen die Mannschaft von Gryffindor.
Nachdem er Hogwarts im Sommer 1992 verließ übernahm Draco Malfoy seine Spielposition.



Namensdeutung

Terence: vom lateinischen terentius, was mit zart / gütig übersetzt wird.
Higgs: eine Verballhornung von Hicks, einer alten Kurzform vom Richard; dies setzt sich aus den beiden altdeutschen Wörtern richi für mächtig / reich und hard für stark / kämpferisch zusammen.



 

Terence Higgs ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere




Urquhart



Es ist nicht bekannt, ob Urquhart der Vor- oder der Nachname ist. Er löste Montague als Slytherinmannschaftskapitän im Quidditchteam ab. Urquhart spielte von September 1996 bis zum Sommer 1997 auf der Position des Jägers. Urquhart hatte einen sehr festen Händedruck, mit dem er versuchte, die gegnerischen Kapitäne bei der Spielbegrüßung, die Handknochen zu brechen.



 

Urquhart ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere


 


 

Vaisey



Von dem jungen Zauberer ist weder der Vorname, noch sein Geburtsjahr, oder seine Klassenstufe bekannt. Er war Schüler im Hause Slytherin und zumindest 1996 / 1997 war er einer der Jäger der Hausmannschaft. Die Mitglieder der Slytherinmannschaft waren sich einig, dass er einer der besten Jäger und gefährlichsten Torjäger der Slytherin gewesen war.
Beim Spiel gegen die Gryffindors in der Saison 1996 / 1997 fiel er aus, da er am Tag vor dem Spiel beim Training einen Klatscher an den Kopf bekommen hatte.



 

Vaisey ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin - Weitere





Hauptseite   Hogwarts   Schüler   Slytherin  
Alphabetische Gesamtübersicht