Bradley

Der junge Zauberer wurde bei seiner Einschulung in das Haus Ravenclaw eingeteilt.
Er war im Schuljahr 1995 / 1996 Jäger im Quidditchteam und in dieser Position scheiterte er, genauso wie andere Ravenclaw-Jäger, an dem Gryffindorhüter Ron Weasley.

Namensdeutung

Bradley: das englische Wort brad bezeichnet einen Stahlstift bzw. einen kleinen Nagel.

Bradley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Ravenclaw

Chambers

Der Zauberer oder die Hexe mit dem Nachnamen Chambers war zu seiner oder ihrer Hogwartszeit Mitglied des Hauses Ravenclaw.
Chambers war sportlich genug, um mindestens eine Saison Jäger/in im Quidditchteam zu sein, und zwar im Schuljahr 1995 / 1996. Im Endspiel gegen die Gryffindors gelang es ihm oer ihr jedoch nicht, den Quaffel an dem Gryffindorhüter Ron vorbei zu bekommen.

Namensdeutung

Chambers: das englische Wort Chamber wird mit Kammer übersetzt, und Chambers war eine ehemalige Berufsbezeichnung für den Kammerdiener oder die Kammerzofe; später wurde er dann als Nachname übernommen.

Chambers ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Ravenclaw

Eddie Carmichael

Eddie Carmichael wurde im Jahre 1978 oder 1979 geboren. 1990 wurde er in Hogwarts eingeschult und gehörte dort dem Haus Ravenclaw an.
In seinem fünften Schuljahr erreichte er 8 ZAGs, und zwar alle mit der Note Ohnegleichen.
Im darauf folgenden Schuljahr 1995 / 1996 versuchte er seine Schulleistungen in Geld zu verwandeln, indem er den Fünftklässlern Baruffios Gehirnelexier verkaufen wollte. Die Vertrauensschülerin Hermine erwische ihn dabei, wie er Ron und Harry einen halben Liter für 12 Galleonen verkaufen wollte. Sie konfiszierte das Elixier daraufhin und vernichtete es, indem sie es in die Toilette kippte.

Namensdeutung

Eddie: eine Kurzform von Eduard, was sich aus den beiden altenglischen Worten ead für wohlhabend oder reich und weard für Wächter oder Hüter zusammensetzte.
Carmichael: das walisische Wort cear bedeutet Festung oder Burg; Carmichael ist also die Festung oder Burg des Michael; in Lanark gibt es einen Besitz mit den Namen Carmichael.

Eddie Carmichael ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Lisa Turpin

Lisa Turpin kam entweder 1979 oder 1980 auf die Welt. 1991 wurde sie in Hogwarts eingeschult und lebte dort im Hause Ravenclaw.

Namensdeutung

Lisa: Kurzform von Elisabeth.
Turpin: vom nordischen Names Thorfinn, was sich aus den Wörtern Thor für den Asen-Donnergott und finnr für Fischer zusammensetzt.

Lisa Turpin ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Mandy Brocklehurst

Die Hexe Mandy kam im Jahre 1979 oder 1980 auf die Welt. Ab Herbst 1991 war sie eine Ravenclawschülerin in Hogwarts.

Namensdeutung

Mandy: die Kurzform von Amanda, was auf das lateinische Wort amare für lieben zuzrückgeht, Amanda bedeutet also die Liebenswerte oder die, die geliebt wird.
Brocklehurst: eine Mischung aus den drei altenglischen Worten broc für Dachs, hol für Loch oder Bau und hyrst für Wald / Brocklehurst: ein Dachsbau im Wald.

Mandy Brocklehurst ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Morag McDougal

Morag McDougal wurde im Jahre 1979 oder 1980 geboren; und ab 1991 war sie Schülerin in Hogwarts. Bei ihrer Auswahlzeremonie war Neville Longbottom ihr Vordermann und dieser rannte mit dem Sprechenden Hut auf dem Kopf zum Gryffindorhaustisch. So musste der Hut erst wieder geholt werden bevor Morag ihn aufsetzen konnte und in das Haus Ravenclaw eingeteilt wurde.

Namensdeutung

Morag: gälisch für die Große, die Einzigartige; oder auch von Mhorag, eine Art Nessie aus dem schottischen Loch Morar.
McDougal: eine Mischung aus den drei gälischen Worten Mic für Tochter oder Tochter von; dubh für schwarz oder dunkel; gall für Fremder; oder aber aus den zwei gälischen Worten Mac und Dubghall für Däne bzw. aus Dänemark stammend.
Mic ist die weibliche Form und Mac ist die männliche Form der dierekten Nachkommenschaft

Morag McDougal ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Orla Quirke

Orla Quirke wurde 1982 oder 1983 als potentielle Hogwartsschülerin vorgemerkt. Als sie 1994 dann eingeschult wurde entschied der Sprechende Hut, dass ihre Eigenschaften und Charakterzüge sie als eine Ravenclaw kennzeichneten.

Namensdeutung

Orla: die gälische Form von Aurelia, was lateinisch ist und Die Goldene bedeutet.
Quirke: entweder vom gälischen coirce für Eiche, oder vom gälischen OCuirc was Herz oder von Herzen heißt.

Orla Quirke ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Stewart Ackerly

Stewart wurde 1982 oder 1983 geboren. Im Schuljahr 1994 / 1995 wurde er in Hogwarts eingeschult. Da er der erste im Alphabet war, war er auch der erste, der den Sprechenden Hut aufsetzen musste. Stewart war damals erst sehr aufgeregt, freute sich dann aber, als der Hut ihm mitteilte, dass er nach Ravenclaw kommen sollte.

Namensdeutung

Stewart: das englische Wort steward bezeichnet einen Verwalter, Haushofmeister oder Aufseher; zudem werden mit dem Begriff Steward auch das Begleitpersonal im Zug, im Flugzeug und auf Schiffen bezeichnet.
Ackerly: Hauptstadt des amerikanischen Bundesstaates Texas.

Stewart Ackerley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:

Hauptseite   Hogwarts   Schüler   Ravenclaw
Alphabetische Gesamtübersicht