Slytherin

Leider kommt es wegen/aufgrund der Buchbeschreibungen bei den Fans oft zum "Schubladendenken", wenn es um die vier Häuser geht. Manch einer mag enttäuscht sein, wenn in der ersten Mail bekanntgegeben wird, dass man zur Gemeinschaft der Slytherins gehört.
Natürlich ist die Hauswahl wichtig, doch nicht vordergründig durch den Hausnamen, sondern durch die schon bestehende Gemeinschaft, zu der man dazustößt. Die alten Schüler beeinflussen jeden neuen, aktiven Schüler sehr.
Dem Haus Slytherin werden vor allem die Charakterzüge List und Tücke unterstellt. Dabei vergessen viele, dass die Klugheit bei den Schülern sehr geschätzt wird. Es kann nicht schaden, Intelligenz mit Bauernschläue zu kombinieren. Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler ist sehr groß.
Da wenig Informationen zu der Historie der Slytherins existieren, sollten sich die Fans einmal anders an die Betrachtung dieses Hauses heranwagen. Jeder Schüler trägt durch seinen Einsatz zu dem Bild bei, dass die Slytherins als Gemeinschaft ausmacht. In den Büchern waren die Slytherins von ihrer Sache überzeugt und blieben ihr bis zum Ende treu. Für dieses Verhalten wurde das Haus insofern bestraft, als dass es ab 1998 einen Großteil seiner Bedeutung verlor.


 
Blaise Zabini

Draco Malfoy

Graham Pritchard

Gregory Goyle

Malcolm Baddock

Marcus Flint

Millicent Bulstrode

Montague

Pansy Parkinson

Theodor Nott

Vincent Crabbe

Weitere

Hauptseite   Hogwarts   Schüler  
Alphabetische Gesamtübersicht