Alicia Spinnet, von Kaba

Alicia Spinnet

Alicia wurde im Jahre 1977 / 1978 geboren. 1989 bekam sie ihren Brief von Hogwarts und bei der Einteilungszeremonie im Spätsommer 1989 war der Sprechende Hut der Meinung, dass ihre Charaktereigenschaften und Fähigkeiten sie als eine Gryffindor auszeichnen.Sie war eine sportliche Hexe, der viel an Freundschaft und Fairness lag. Von Anfang an verband sie eine besondere Mädchenfreundschaft mit Angelina Johnson und Katie Bell; die drei waren dann auch von 1991 – 1996 ein wunderbares Jägerinnen-Team. Wegen ihrer netten Umgangsformen war sie sowohl im eigenen Haus als auch bei fast allen anderen Mitschülern äußerst beliebt.

Im Schuljahr 1990/1991 war sie in der Reservemannschaft des Hausquidditchteams. Ab dem Schuljahr 1991 / 1992 wurde sie dann als Jägerin in die aktive Mannschaft übernommen und diese Position behielt sie dann auch bis zu ihrem Abschluss inne.

In ihrem Abschlussjahr 1995 / 1996 trat sie Dumbledores Armee (DA) bei, da ihr Gerechtigkeitssinn nicht mit der, von dem Zaubereiministerium und Dolores Umbridge vorgegebenen, Vorgehensweise zusammenpasste.
Im Frühling 1996 beendet sie ihre Ausbildung in Hogwarts erfolgreich.

Als Neville Longbottom die ehemaligen DA-Mitglieder 1998 zum bevorstehenden Endkampf nach Hogwarts rief, folgte Alicia dem Ruf und fand sich im Raum der Wünsche ein.

»... jetzt ein sauberer Pass zu Alicia Spinnet, eine gute Entdeckung von Oliver Wood, letztes Jahr noch auf der Reservebank ...«
HP1, S. 204, "Quidditch"

Namensdeutung

Alicia: der spanische Name leitet sich von dem altdeutschen Namen Adelheid ab, welcher sich aus den beiden Wörtern adal für großzügig, edel und heit für Wesenszug, Gesinnung, Gestalt zusammensetzt.
Spinnet: das lateinische Wort spinetum ist der Name der Dornbuschs.

Zeichner:  Kaba.

Alicia Spinnet ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Dumbledores_Armee
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Gryffindor