Professor Kesselbrand



Professor Kesselbrand unterrichtete in Hogwarts das Fach Pflege magischer Geschöpfe, bis er im Sommers 1993 in den selbst gewählten Ruhestand ging. Anscheinend verlor er bei seiner jahrelangen Arbeit mit diversen ungefährlichen und gefährlichen Geschöpfen das eine oder andere Körperteil.
Professor Dumbledore verabschiedete den scheidenden Lehrer mit einigen netten Worten am 1.9.1993. Höchstwahrscheinlich war Professor Kesselbrand an diesem Tag anwesend, um sich offiziell von Hogwarts zu verabschieden. Seine Nachfolge als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe trat Rubeus Hagrid an.



Namensdeutung

Kessel: (Koch)Kessel, Brand: Feuer. Der Name Kesselbrand wurde von dem englischen Namen Professor Kettleburn übersetzt. Der Name ist höchstwahrscheinlich eine Anspielung darauf, dass der Zauberer durch seine Arbeit müde und ausgelaugt war.



 

Professor Kesselbrand ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite Hogwarts Lehrer
 
Alphabetische Gesamtübersicht