Charity Burbage von Markus

Charity Burbage



über Charity Burbage ist nicht viel bekannt. Sie war Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Dieses Amt übte sie von 1991 - 1997 aus.

Als sie im Tagespropheten einen Artikel veröffentlichte, der für Akzeptanz bei Muggeln plädierte, wurde sie von Lord Voldemort und seinen Anhängern gefangen genommen.
Während eines der Treffen auf dem Landgut der Malfoys wurde Charity Burbage schließlich von Lord Voldemort mit dem Avada–Kedavra-Fluch getötet.
Den Aussagen einiger Todesser zufolge wurde ihre Leiche von der Schlange Nagini, dem Haustier Lord Voldemorts, gefressen.

>Der Tagesprophet, der ganz unter dem Einfluss Lord Voldemorts stand, veröffentlichte die Information, dass Charity Burbage als Professorin zugrückgetreten sei. Die Leser der Zeitung, die ahnten, was diese Nachricht eigentlich bedeutete, hatten schon den Verdacht, dass die Todesser dahinter steckten.

Ihren Platz als Muggelkundelehrerin nahm pünktlich zum neuen Schuljahr die Todesserin Alecto Carrow ein, die den Schülern beibrachte, dass Muggel nicht besser seien als gewöhnliches Vieh. Nach der Schlacht, die in und um Hogwartst tobte und bei der auch Lord Voldemort starb, wurde Alecto Carrow in Askaban eingesperrt.



Charity Burbage drehte sich zum dritten Mal zu Snape. Tränen rannen ihr von den Augen in die Haare. Snape erwiderte ihren Blick völlig teilnahmslos, während sie sich langsam wieder von ihm abkehrte.
HP 7, S. 20, "Der Dunkle Lord erhebt sich"

Namensdeutung

Charity: das englische Wort für Wohltätigkeit, vergleiche auch das lateinische Wort caritas
Burbabe: der Name mehrerer Ortschaften in England; zudem der Nachname des Schauspielers Sir Richard Burbage



 
Zeichner:  Markus.

Charity Burbage ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Todesfälle
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite Hogwarts Lehrer
 
Alphabetische Gesamtübersicht