Walpurga Black



Walpurga kam 1925 als Tochter von Pollux und Irma Black, geborene Grabbe, auf die Welt. Sie war das Älteste von drei Kindern und hatte noch zwei jüngere Brüder mit den Namen Alphard und Cygnus. Genauso wie der Rest der Familie Black war sie reinblütig und der Schwarze Magie verfallen.
Gemäß dem Familienmotto »Toujours pur« heiratete Cousin Orion Black und gebar ihm zwei Söhne, die die Namen Sirius und Regulus Arcturus Black trugen.
Als sie 1985 starb, hatte sie ihren Mann und ihren Lieblingssohn Regulus überlebt. Übrig von ihr blieb nur ein lebensgroßes und naturgetreues Portrait, dass sie als boshafte alte Frau mit Klauenhänden, gelblich-fahler Haut und mit einer schwarzen Haube auf dem Kopf zeigte. Dieses Portrait war mit Hilfe eines Dauerklebefluches in der Eingangshalle des Hauses der Familie Black am Grimmauldplatz 12 aufgehängt. Da Walpurga es zu ihrer Pflicht gemacht hatte das Haus von ihrer Meinung nach unwürdigem Gesindel frei zu halten und Grimmauldplatz 12 ab 1996 das Hauptquartier des Orden des Phönix wurde, wurde Walpurga immer aktiver und lauter. Aus diesem Grund wurde ein mottenzerfressener, bodenlanger Samtvorhang vor das Portrait gehängt. Aber wenn immer Walpurga etwas hörte, fing sie an, die Augen zu verdrehen uns so laut zu schreien, keifen und fluchen, dass sie damit einerseits den Vorhang wegpustete und andererseits alle anderen Portraits auch noch aufweckte.
Ihr Portrait wurde von Kreacher in Ehren gehalten und Walpurga machte sich anscheinend auch als Portrait noch den Spaß, den Hauself zu demütigen und herumzuschubsen.



 

Walburga Black ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Gemälde_und_Statuen


Hauptseite Hogwarts Gemälde und Statuen
 
Alphabetische Gesamtübersicht