Everard



Der Zauberer Everard hatte zu dem Zeitpunkt, an dem er portraitiert wurde, ein fahles Gesicht und schwarze Haare. Diese trug er in der Stirn als kurzes Pony. Da Everard ein ehemaliger Direktor von Hogwarts war, hängt eines seiner Bilder im Büro des Schulleiters. Everards Porträt bekam seinen Platz rechts vom Schreibtisch aus betrachtet direkt unter der Decke.Everard war ein sehr beliebter Schulleiter, weshalb seine Porträts oft in öffentlichen Gebäuden zu finden sind. Ein identisches Bild des ehemaligen Schulleiters Everard hängt selbstverständlich auch im Zaubereiministerium. Diese Tatsache machte sich Albus Dumbledore zu Nutze, als Arthur Weasley im Zaubereiministerium von Nagini gebissen wurde, denn Everard konnte sein anderes Porträts aufsuchen und im Ministerium Alarm schlagen.
Ein anderes Mal erfuhr Everards Portrait im Zaubereiministerium, dass der amtierende Zaubereiminister Rufus Scrimgeour auf den Weg nach Hogwarts war, um die momentane Direktorin Minerva McGonagall zu besuchen.



Namensdeutung

Everard: eine Zusammensetzung aus den beiden altdeutschen Worten Ever für Eber und hard für hart.



 

Everard ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Gemälde_und_Statuen
Hogwarts;Lehrer


Hauptseite Hogwarts Gem%C3%A4lde und Statuen
 
Alphabetische Gesamtübersicht