Todesfälle

Die gorße Anzahl der Todesfälle zeigt deutlich, wie brutal das Leben in der Zaubererwelt mit einem Tyrannen wie Lord Voldemort war. Neben zahllosen unbekannten, weil namenlosen Opfern, die nur am Rande erwähnt wurden, gab es auch eine Vielzahl von Todesfällen zu beklagen, die Figuren betrafen, die uns ans Herz gewachsen waren. Opfer waren auf beiden Kampfseiten zu beklagen, denn Lord Voldemort wütete im Kampf gegen Harry ohne Rücksicht auf Verluste. Im großen Kampf in Hogwarts starben 50 Menschen.
Diese Liste der Todesfälle zeigt nur einen kleinen Teil der Personen, deren Leben durch Voldemorts wirken abrupt beendet wurde.


 
Alastor Moody

Albus Dumbledore

Amelia Bones

Antonin Dolohow

Bartemius Crouch sen.

Bathilda Bagshot

Bellatrix Lestrange

Benjy Fenwick

Bertha Jorkins

Broderick Bode

Caradoc Dearborn

Cedric Diggory

Charity Burbage

Colin Creevey

Die Familie Gaunt

Die Familie Riddle

Dirk Cresswell

Dobby

Dorcas Meadows

Edgar Bones

Emmeline Vance

Frank Bryce

Fred Weasley

Gellert Grindelwald

Gibbon

Gideon und Fabian Prewett

Gregorowitsch

Hepzibah Smith

Igor Karkaroff

Lily Potter

James Potter

Marlene McKinnon

Nymphadora Tonks

Peter Pettigrew

Quirinius Quirrell

Regulus Arcturus Black

Remus Lupin

Rufus Scrimgeour

Severus Snape

Sirius Black

Ted Tonks

Tom Vorlost Riddle

Vincent Crabbe


Hauptseite   Gruppierungen  
Alphabetische Gesamtübersicht