Lilly Potter von Luise

Lily Potter

Lily Potter, geborene Evans, hatte grüne Augen und rötliche Harre und hat eine ältere Schwester namens Petunia. Sie war mit James Potter verheiratet und die Mutter von Harry.

Als junges Mädchen spielte Lily Evans mit ihrer Schwester Petunia, die sie liebevoll Tunia nennt, auf dem Spielplatz, als die Mädchen von Severus Snape angesprochen wurden. Severus erzählt Lily, dass sie eine Hexe sei, woraufhin diese ihn wütend stehen ließ. Kurze Zeit später, trafen sich Lily und Severus immer öfter. Lily glaubte Severus inzwischen, was dieser ihr über die magische Welt erzählt hatte. Die beiden fuhren dann gemeinsam nach Hogwarts, wo Lily dem Haus Gryffindor zugeteilt wurde, während Severus nach Slytherin kam. In der Schule erwies sich Lily als eine der klügsten Hexen ihrer Zeit. Während ihrer Jahre in Hogwarts blieb Lily auch weiterhin mit Snape befreundet, auch wenn sich die beiden des öffteren stritten. Unter anderem kann Lily nicht verstehen, wie Severus mit Leuten befreundet sein konnte, die sich später alle als Todesser erwiesen.

In ihrem siebten Schuljahr begann Lily eine Beziehung mit, dem ihr vorher unsympathischen, James Potter, den sie nach ihrer Zeit in Hogwarts heiratete. Die beiden bekamen einen Sohn, Harry. Nachdem James und Lily in den Orden des Phönix eingetreten waren, mussten sie sich vor Lord Voldemort verstecken. Als dieser sie jedoch fand, nachdem Peter Pettigrew ihren Aufenthaltsort verraten hatte, stellte sich Lily schützend vor ihren Sohn. Durch diese Tat der Liebe konnte sie Harry retten, indem sie für ihn starb. Nach dem verschwinden Voldemorts wurden Lily und James in ihrem Wohnort Godrics Hollow begraben.

»AUTOUNFALL! Wie könnten Lily und James Potter in einem Auto ums Leben kommen? Das ist eine Schande! Ein Skandal!«
HP1, S. 62, "Der Hüter der Schlüssel"

Namensdeutung

Der Name Lily bedeutet, die Lilie, die ein Lichtsymbol ist und für Reinheit, Schönheit und Unschuld steht. Lily ist abgeleitet von dem Englischen Namen Elisabeth.

Zeichner:  Luise.

Lily Potter ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Alt
Familien;Potter