Apolline Delacour



Die aus Frankreich stammende und auch dort lebende Hexe Apolline Delacour war mit Monsieur Delacour verheiratet; die beiden hatten zwei Töchter, Fleur und Gabrielle. Sie war eine elegante, äußerst hübsche, blondhaarige Frau, der man ansah, das sie die Tochter einer Veela war. Charakterlich war sie höflich, sehr hilfsbereit und nett. Apolline Delacour und ihr Mann reisten vor der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers, also vor dem Finale, nach Hogwarts, um dort ihre Tochter Fleur zu unterstützen. Als Apolline 1997 zwei Tage vor der Hochzeit von Fleur und Bill in den Fuchsbau kam, stellte sich heraus, dass sie eine Spezialistin im Bereich der Haushaltszauber war.



 

Apolline Delacour ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Delacour


Hauptseite Familien Delacour
 
Alphabetische Gesamtübersicht