Regulus Black (I)



Regulus Black, geboren 1906, war der dritte Enkel von Phineas Nigellus und Ursula Black. Am 1.9.1917 kam Regulus (I) nach Hogwarts, im Sommer 1924 war seine Schulkarriere zu Ende.

Mit neunzehn und dreiundzwanzig Jahren wurde er durch seinen älteren Bruder Onkel. Wahrscheinlich hatte sich Regulus (I) liebevoller um seine Nichte Lucretia und seinen Neffen Orion gekümmert, denn sein Großneffe wurde nach ihm benannt. Regulus Black heiratete wie Lycoris nicht. Obwohl er der jüngste der drei Brüder war, verstarb Regulus 1959 mit 53 Jahren als erster.

Namensdeutung

Regulus Black: 1. "Metallkönig", reines Metall, das sich unter der Schlacke niederschlägt.
2. hellster Stern im Sternbild Löwe
3. lateinisches Wort für "kleiner Löwe"



 

Regulus Black I ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black


Hauptseite Familien Black
 
Alphabetische Gesamtübersicht