Pollux Black



Pollux Black, 1912 geboren, war der älteste Sohn von Cygnus und Violetta Black. 1923 kam Pollux als Elfjähriger nach Hogwarts. Pollux muss schon in dem Jahr Irma Crabbe kennengelernt haben. Der junge Zauberer war sehr frühreif, denn als Dreizehnjähriger wurde er das erste Mal Vater. Irma gebar die Tochter Walburga. Zwei Jahre später wurde der Sohn Alphard geboren. Mit 17 Jahren wurde Pollux zum dritten Mal Vater.

Sehr geprägt hat Pollux das Verschwinden seines Bruders Marius, der als Squib aus der Familie verstoßen wurde. Wahrscheinlich lag eine schwere Bürde auf dem Jungen, da er nun in seinem Zweig der Familie der einzige war, der den Namen Black weitergeben konnte.

Es ist nicht bekannt, ob seine Frau Irma starb, aber mehr Kinder entsprangen nicht dieser Ehe und Pollux wurde sehr alt. Im Alter von 78 Jahren starb Pollux 1990.

Namensdeutung

Pollux:
1. einer der Diosikuren
2. Stern im Sternbild der Zwillinge
3. Göttlicher Bruder von Castor



 

Pollux Black II ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black


Hauptseite Familien Black
 
Alphabetische Gesamtübersicht