Narzissa Malfoy, von hikigaeru

Narzissa Malfoy

Narzissa Malfoy ist groß, schlank und hat blonde, lange Haare. Sie ist mit Lucius Malfoy verheiratet und der Sohn der beiden ist Draco. Seiner Mutter verdankt es Draco, dass er die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei besucht und nicht das Durmstranginstitut, das sein Vater für ihn vorgesehen hatte. Narzissa wollte ihren Sohn in ihrer Nähe wissen. Sie ist die Schwester von Bellatrix Lestrange und Andromeda Tonks, wobei letztere von der Familie ausgeschlossen wurde, da sie entgegen der Familientradition der Blacks, zu deren Geschlecht Narzissa gehört, einen Muggel geheiratet hat. Sirius Black ist ihr Cousin.

Narzissa lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf einem großen Anwesen. Sie ist wie ihr Mann Lucius und ihre Schwester Bellatrix eine Anhängerin von Lord Voldemort.

Am Tag der Quidditch - Weltmeisterschaft trifft Narzissa dass erste Mal auf Harry, als sie in Begleitung von Lucius und Draco die Ehrenloge betritt, um sich das Endspiel der Weltmeisterschaft anzusehen.

Nach dem missglückten Versuch die Prophezeiung zu stehlen, überträgt Voldemort ihrem Sohn Draco eine für ihn unlösbare Aufgabe, um Lucius zu bestrafen, welchen er für den Misserfolg verantwortlich macht. Narzissa begibt sich daraufhin zu Severus Snape, den sie zunächst bittet noch einmal mit Voldemort über sein Vorhaben zu sprechen. Als dieser ihr jedoch klarmacht, dass Voldemort seinen Plan umsetzen wird, bittet sie ihn, einen Unbrechbaren Schwur abzulegen, das er Draco unterstützen und beschützen wird. Snape willigt ein und der Schwur wird von Bellatrix besiegelt.

Im Jahr, in dem das Zaubereiministerium Lord Voldemorts Rückkehr endlich anerkennt und publik macht, sucht Narzissa gemeinsam mit ihrem Sohn Draco das Geschäft »Madam Malkin´s Anzüge für alle Gelegenheiten« auf, um Draco einen neuen Festumhang zu besorgen. Dort trifft sie auf Harry, Ron und Hermine, gegenüber denen sie Drohungen ausspricht, nachdem es beinahe zum Kampf zwischen den Dreien und Draco gekommen ist. Als Harry und seine Freunde circa eineinhalb Jahre später im Haus Malfoy abgeliefert werden, übergibt Narzissa sie an ihren Mann Lucius und ihre Schwester Bellatrix. Sie selbst hält sich eher im Hintergrund und reagiert nicht, als Bellatrix sie auffordert ihren ehemaligen Hauselfen Dobby zu töten, als dieser die Gefangenen befreit.

Nachdem Lord Voldemort vergeblich versucht hat Harry zu töten, als dieser sich selbst ausgeliefert hat, schickt Voldemort Narzissa, um zu überprüfen, ob er noch am Leben ist. Narzissa lügt jedoch und untermauert Harrys Tod, da dieser ihr bestätigt, dass ihr Sohn Draco noch lebt. Als der Kampf in den Hallen von Hogwarts weitergeht, beteiligt sich Narzissa, genau wie ihr Mann Lucius, nicht daran, sondern sucht nach ihrem Sohn. Die Malfoys kehren nach Voldemorts Tod auf die gute Seite zurück.

»Ich schätze, Potter wird wieder mit dem lieben Sirius vereint sein, noch ehe ich mit Lucius vereint bin.«
HP 6, S. 118, "Dracos Abstecher"

Namensdeutung

Narzissa: das englische Wort narcissus bedeutet Narzisse; in der griechischen Mythologie gab es den Jüngling Narziss, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte.
Malfoy: vom lateinischen: mala fides, was Verdacht, Zweifel oder Misstrauen bedeutet; oder aber vom französischen mal und foi, was das Böse / Schlechte und Glauben / Treue heißt.

Zeichner:  hikigaeru.

Narzissa Black ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black

Hauptseite Familien Black