Marius Black

Marius Black wurde als zweiter Sohn des Ehepaars Cygnus und Violetta Black geboren. Sicher ist, dass Marius zwischen 1915 und 1919 geboren wurde. Die Familie Black stellte fest, dass Marius ein Squib war.

Der Großvater des Jungen, Phineas Nigellus, könnte bei der Feststellung eine Rolle gespielt haben. Er kann seine Machtposition als Schulleiter von Hogwarts ausgenutzt haben, um bei der magischen Feder zu erfragen, ob Marius ein Zauberer war. Sollte das der Fall gewesen sein, hat die Verstoßung des Babys aus der Familie garantiert zu dessen Tode geführt.

Haben jedoch die Eltern auf magische Anzeichen gewartet, war Marius vielleicht schon sechs oder sieben Jahre alt. Als dritte Möglichkeit bleibt noch, dass die Eltern auf die Hogwartseinladung warteten. Marius wäre dann elf Jahre alt geworden. Die Chancen, dass er weiterleben durfte, wären in dem dritten Fall am besten gewesen.

Marius Name wurde aus dem Stammbaum getilgt; er existierte nicht mehr. Das muss vor allem für seine älteren Geschwister ein schwerer Schock gewesen sein, dass ein Familienmitglied nicht mehr da war.

Marius Black ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black

Hauptseite Familien Black