Kingsley Shacklebolt, von Altron

Kingsley Shacklebolt



Kingsley Shacklebolt war ein dunkelhäutiger, kahlköpfiger Zauberer, der einen goldenen Ohrring trug. Außerdem hatte er eine außerordentlich tiefe, beruhigende Stimme. Er arbeitete als Auror für das Zaubereiministerium und dank seiner gehobenen Position konnte er dies mit der Arbeit des Ordens des Phönix verbinden. Während der Suche nach Sirius Black täuschte Kingsley dem Ministerium Fahndungsaktivitäten vor, obwohl er wusste, wo Black sich aufhielt.

Bei der versuchten Verhaftung von Dumbledore setzte er Gedächtniszauber ein, da er dessen Absichten erkannte. Im Kampf in der Mysteriumsabteilung eilte Kingsley Harry und seinen Freunden zur Hilfe und erwies sich als glänzender Kämpfer, da er sich mit zwei Todessern duellierte. Während des Sommers vor Harrys sechstem Schuljahr wurde Kingsley vom Zaubereiministerium beauftragt, den Muggelpremierminister zu schützen. Er tarnte sich als Assistent und erledigte seine Aufgaben geschickt und sehr schnell, was der Premierminister an ihm sehr schätzte.

Harry lernte Kingsley kennen, als er von Ordensmitgliedern bei den Dursleys abgeholt und zum Grimmauldplatz 12 gebracht wurde. Als Harry aus dem Ligusterweg auszog, war Kingsley Shacklebolt einer der Begleitflieger, die zu seinem Schutz mitflogen. Kingsley konnte aufgrund seiner Anstellung im Ministerium die Hochzeitsgäste von Bill und Fleur vor den Todessern warnen, als das Ministerium in die Hände von Voldemort fiel. Er arbeitete später nur noch im Untergrund, trat aber als Studiogast in der Radiosendung PotterWatch auf.

Während der Schlacht um Hogwarts kämpfte Kingsley zusammen mit Minerva McGonagall und Horace Slughorn gegen Lord Voldemort. Nach dem Sieg über ihn wurde er provisorisch zum neuen Zaubereiminister ernannt.



»Das Ministerium ist gefallen. Scrimgeour ist tot. Sie kommen.«
HP7, S. 166, "Die Hochzeit"

Namensdeutung

Kingsley: das altenglische Wort für Wald des Königs oder Königswald.
Shacklebolt: eine Mischung aus den beiden englischen Worten shackle für verschnüren, fesseln und bolt für Riegel oder Verschluss.



 
Zeichner:  Altron.

Kingsley Shacklebolt ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Minister
Der_Orden_des_Phönix;Alt
Der_Orden_des_Phönix;Neu
Gruppierungen;Auroren


Hauptseite Der Orden des Phönix Neu
 
Alphabetische Gesamtübersicht