Peter Pettigrew von Ayana

Peter Pettigrew



Peter Pettigrew ist ein kleiner, dicker Mann. Er hat kleine, wässrige Augen und ist an seinem großen, kahlen Kreis auf dem Kopf gut zu erkennen. Außerdem fehlt ihm ein kleiner Finger. Peter ist ein sehr schüchterner Mensch, der arg stottert, wenn er spricht.

Er war zu Schulzeiten einer von James Potters besten Freunden, bis er schließlich seine große Chance kommen sah. Als Sirius Black vorschlug, lieber Peter anstatt seiner zum Geheimniswahrer der Potters zu machen, lief Peter direkt zu Lord Voldemort und erzählte diesem wo sich die Potters aufhielten. Voldemort eilte sofort nach Godric’s Hollow und tötete die Potters. Als er auch dessen Sohn Harry töten wollte, fiel sein Zauber auf ihn zurück, und er verlor seinen Körper und seine ganze Macht. Als Peter noch in Hogwarts zur Schule ging, war er mit Sirius Black, Remus Lupin und James Potter befreundet, verfasste sogar mit ihnen unter den Spitznamen Moony, Tatze, Wurmschwanz und Krone die Karte des Rumtreibers und lernte, wie auch sie, ein Animagi zu werden, wobei er die Gestalt einer Ratte annahm.

Als Sirius Black, der beste Freund von James und Pate seines Sohnes Harry Potter, Peter Pettigrew zur Rede stellen wollte, sprengte dieser kurzerhand eine ganze Straße in die Luft und tötete dabei dreizehn Menschen. Er selbst verschwand nach dem Attentat als Ratte in der Kanalisation und lebte elf Jahre als Ratte bei der Familie Weasley.

Krätze von Kaba

Für dieses Verbrechen saß Sirius Black in Askaban. Er schlug sich nach seinem Ausbruch aus Askaban als Hund nach Hogwarts durch und stellte dort Peter in seiner Form als Animagus nach. Peter Pettigrew konnte aus Hogwarts flüchten nachdem Remus Lupin und Black ihn gestellt hatten. Umgehend kehrte er, um Vergebung winselnd, zu Lord Voldemort zurück, der ihn überraschenderweise am Leben ließ. Er befahl ihm, ihm zu helfen, wieder seine alte Gestalt anzunehmen.

Dass er auf Voldemorts Seite wechselte, lag sicherlich daran, dass der nicht gerade begabte Peter ständig im Schatten seiner Freunde stand und dachte, sich auf der Seite der schwarzen Magie endlich einmal beweisen zu können und zu zeigen, dass auch er etwas wert war.

Im Sinne der schwarzen Magie schaffte er das auch, denn durch sein Fleisch, Harrys Blut und die Knochen von Lord Voldemorts Vater, schaffte es Lord Voldemort seine alte Gestalt wiederzubekommen. Als er seine Anhänger, die Todesser um sich gescharrt hatte, belohnte der schwarze Lord Peter für seine Treue mit einer silbernen Hand.

Auch im Anwesen der Malfoys spielt Peter keine große Rolle, den anderen Todessern muss er gehorchen. Doch als Harry, Ron und Hermine schließlich versuchen Luna und Ollivander zu befreien, zögert Peter, um seine Schuld bei Harry einzulösen, denn Harry hatte ihn vor Remus und Sirius in Schutz genommen. Dieses Zögern bezahlt er mit dem Leben. Er wird von der silbernen Hand die ihm Voldemort gezaubert hat, erwürgt.



»B-Blut des Feindes - mit Gewalt genommen - du wirst - deinen Gegner wieder erstarken lassen.«
HP 4, S. 671, "Fleisch,Blut und Knochen"

Namensdeutung

Peter: vom griechischen Petros für Fels oder Gesteinsbrocken
Pettigrew: Eine Mischung aus den beiden englischen Wörtern petty für winzig und grew für gewachsen



 
Zeichner:  Bild 1 von Ayana
Bild 2 von Kaba

Peter Pettigrew ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Alt
Die_dunkle_Seite
Gruppierungen;Todesfälle


Hauptseite Der Orden des Ph%C3%B6nix Alt
 
Alphabetische Gesamtübersicht