Deutsche Ausgabe    Englische Ausgabe    Amerikanische Ausgabe
Harry Potter Band 1 Harry Potter Book 1 Harry Potter Book 1
Harry Potter Band 2 Harry Potter Book 2 Harry Potter Book 2
Harry Potter Band 3

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harrys Sommer bei den Dursleys endet abrupt. Nachdem Tante Magda einen unangenehmen Zusammenstoß mit der Magie hatte, flieht Harry mit dem Fahrenden Ritter zum Tropfenden Kessel. Dort verbringt er dann die Zeit bis zum Schuljahresbeginn und findet bei seinem Aufenthalt heraus, dass der aus Askaban geflohene Massenmörder Sirius Black hinter ihm her ist.

Zurück in der Schule merkt Harry schnell, dass sich einiges verändert hat. Wegen Blacks Ausbruch wird Hogwarts von Dementoren bewacht, die Harry sehr zu schaffen machen.
Bei einem verbotenen Besuch im Dorf Hogsmeade belauscht Harry ein Gespräch, bei dem er herausfindet, dass Black für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Nach anfänglicher Angst fühlt Harry nun Hass. Obwohl er versprochen hat, sich nicht in Gefahr zu bringen, bekommt er schon bald die Möglichkeit, Rache zu üben.

Doch dann kommt alles anders und Harry muss entscheiden, wem er blind vertrauen kann.

Harry Potter Book 3 Harry Potter Book 3
Harry Potter Band 4 Harry Potter Book 4 Harry Potter Book 4
Harry Potter Band 5 Harry Potter Book 5 Harry Potter Book 5
Harry Potter Band 6 Harry Potter Book 6 Harry Potter Book 6
Harry Potter Band 7 Harry Potter Book 7 Harry Potter Book 7