Deutsche Ausgabe    Englische Ausgabe    Amerikanische Ausgabe
Harry Potter Band 1

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter, der seit seinem ersten Lebensjahr bei seinen Verwandten lebt, erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er ein Zauberer ist und von nun an Schüler der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei sein wird.
Da er nichts über sich oder die Zaubererwelt weiß, begleitet ihn Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts, bei seinen ersten Schritten. Harry erfährt so auch, dass seine Eltern von einem großen schwarzen Magier getötet wurden. In Hogwarts lebt er sich gut ein und lernt schnell mit seinen Kräften umzugehen. Die braucht er auch, denn gegen Ende des Schuljahres versucht der schwarze Magier etwas zu stehlen, was ihm wieder an die Macht verhelfen könnte. Das muss Harry Potter, zusammen mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger, natürlich verhindern. Dabei gerät er in mehrere Gefahren, die er meistern muss, bevor er wieder dem Magier gegenübertritt, den er das letzte Mal gesehen hat, als seine Eltern getötet wurden.

Harry Potter Book 1 Harry Potter Book 1
Harry Potter Band 2 Harry Potter Book 2 Harry Potter Book 2
Harry Potter Band 3 Harry Potter Book 3 Harry Potter Book 3
Harry Potter Band 4 Harry Potter Book 4 Harry Potter Book 4
Harry Potter Band 5 Harry Potter Book 5 Harry Potter Book 5
Harry Potter Band 6 Harry Potter Book 6 Harry Potter Book 6
Harry Potter Band 7 Harry Potter Book 7 Harry Potter Book 7