Kapitel 21: Das Finale - Basilisk

Kapitel 21: Das Finale - Basilisk

Nach einer längeren Zwischensequenz bekommst du vom Phönix ein Schwert.
Durch dieses Schwert wird dein Zauber noch stärker. Zuerst kommt der Basilisk aus der Statue heraus. Wenn er den Mund öffnet zauberst du auf ihn.
Halte dabei am besten die Zaubertaste gedrückt um ihn mit genügend Kraft zu erwischen.
Hast du ihn dort besiegt, greift er aus den Schächten im Boden an.
Weiche dem Gift aus und zaubere auf ihn wenn er wieder das Maul aufmacht.
Wenn er aus einem Loch kommt macht er immer das gleiche. Sein Kopf schwankt nach links, dann rechts, um dann in der Mitte stehen zu bleiben und das Maul zu öffnen. Wenn du ihn besiegt hast ist auch das Spiel zu Ende.
Du kannst dann noch einmal zur Punkteauswertung laufen oder - falls noch etwas fehlt - einige Abenteuer beenden.

Kapitel 21: Das Finale - Basilisk