Kapitel 8: Incendio-Aufgabe

Kapitel 8: Incendio-Aufgabe

Sammele weitere Sterne.
Finde eine Schokofroschkarte und zwei geheime Orte.
Mit zwei Flipendo-Schaltern öffnest du die folgenden Türen. Besiege die beiden Gnome und lähme die riesige Pflanze. Dieser darfst du trotzdem nicht zu nahe kommen, weil du sonst Energie verlierst. In der Nische hinter der Pflanze ist der nächste Flipendo-Schalter.
Betritt nun das große Gewächshaus. Setze dort die Pflanzen außer Gefecht und verschiebe die Steine, um verborgene Flipendo-Schalter freizulegen.
Du gelangst nun in ein blau beleuchtetes Gewölbe, wo du dich mit Magie gegen die angrifflustigen Pflanzen wehren musst. Aber du wirst mit einem Schokofrosch belohnt.
Springe Ebene um Ebene nach oben und zaubere dort das Spiralmuster an. Dadurch öffnet sich die Tür bei den Pflanzen.
Betäube die weiteren Pflanzen im folgenden Labyrinth. Schließlich gelangst du zu einer Gittertür und einem Flipendo-Schalter. Rechts davon befindet sich ein schmaler Durchgang, durch den du auf die Mauer gelangst. Dort findest du eine Kiste, in der eine Schokofroschkarte versteckt ist.
Gehe nun zurück, hinter der Gittertür musst du die Kacheln am Brunnen verzaubern, um die Bewässerung zu aktivieren. Danach erscheint Prof. Sprout, die dich belohnt, wenn du in Kapitel 7 und 8 insgesamt acht Sterne gefunden hast.

Kapitel 8: Incendio-Aufgabe