Kapitel 2: Flipendo-Aufgabe

Übe den Flipendo-Zauber und sammele alle Sterne ein.
Finde drei geheime Orte.
Wende nun den neu erlernten Zauber an: zaubere das Fass zweimal an (entweder mit der linken Maustaste oder mit [ALT]).
Gehe nun den Korridor weiter, wo du wieder auf Prof. Quirrell stößt. Dieser erklärt dir, dass du von nun an alle Vasen und Behälter mit "Flipendo" verzaubern solltest, um versteckte Bohnen zu finden. Probiere dies gleich an den Töpfen im Raum aus.
In den Wandnischen siehst du das Flipendo-Symbol. Zaubere beide Wandkacheln mit diesem Symbol an, dann öffnet sich das Gitter und eine Brücke, die du später brauchst, wird in die richtige Position gebracht.
Durchsuche alle Räume und sammele die insgesamt acht Sterne ein.
Der Fast-Kopflose Nick zeigt dir, wie du das Spiel zwischenspeichern kannst (> Buch).
Laufe den Korridor weiter und du triffst auf Prof. Quirrell.
Springe auf die Balustrade und aktiviere die Wandkachel.
Schiebe die Felsblöcke mit Hilfe von "Flipendo" in die richtige Position.
Aktivere die schwebenden Felsen ebenfalls mit "Flipendo"; sie helfen dir, weiter zu kommen.
Speichere beim Buch das Spiel zwischen und betritt dann den nächsten Raum.
Setze die drei Gnome außer Gefecht, indem du sie verzauberst. Aber Vorsicht! Wenn du sie berührst, klauen sie dir Bohnen und Lebensenergie. Erst wenn die Gnome besiegt sind, öffnet sich die Ausgangstür.
Du hast nun deine Mission bewältigt. Gehe zu Quirrell; wenn du alle acht Sterne eingesammelt hast, gibt er dir Hauspunkte.

Kapitel 2: Flipendo-Aufgabe