Kapitel 14: Verteidigung gegen die dunklen Künste

Kapitel 14: Verteidigung gegen die dunklen Künste

Gehe zum Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste und lerne den Lumos-Zauber.
Finde eine Schokofroschkarte und vier geheime Orte.
Folge Hermine die Treppen hinauf. Dort siehst du die Weasley-Zwillinge, die hinter einer Tür verschwinden. Folge ihnen und verzaubere das mittlere der drei Regale, betätige den Flipendo-Schalter. Damit öffnest du eine Geheimtür zwischen den Buntglasfenstern, wo du weitere Bohnen sammeln kannst. Tausche mit Fred und George wiederum 25 Bohnen gegen eine Schokofroschkarte. In einem weiteren Raum auf dieser Etage findest du ein Speicherbuch. In diesem Raum gibt es außerdem viele Geheimgänge zu entdecken. Aber Vorsicht: es tummeln sich 5 Gnome!
Gehe nun die Treppe auf der rechten Seite hoch, wo du Snape aus dem verbotenen Korridor humpeln siehst. Aber du musst jetzt erst zum Unterricht. Prof. Quirrell bringt dir den Lumos-Zauber bei (Linie nachfahren!), der dich gegen schwarze Magie schützen soll.

Kapitel 14: Verteidigung gegen die dunklen Künste