Walden Macnair; von Altron

Walden Macnair



Walden Macnair ist einer der Todesser der ersten Generation und er ging mit dem Dunklen Lord zur Schule. Trotzdem wurde er nach dem Fall des Dunklen Lords vom Ministerium freigesprochen und konnte sich soweit etablieren, dass er als Henker in der Abteilung für gefährliche Kreaturen im Ministerium arbeitete. Er kam nach Hogwarts, um den Hippogreif Seidenschnabel zu richten, welcher Draco Malfoy angegriffen hatte.

Als der Dunkle Lord erneut an die Macht kommt, ist Macnair einer der ersten der Todesser, die in Little Hangelton wieder zu ihm stoßen. Wie bei Lucius Malfoy sagt er, sein Gesicht sei ihm über die Jahre im anderen System eine Maske gewesen. Er wurde von Voldemort als Kontaktmann bei den Riesen eingesetzt und sollte dafür sorgen, dass diese an der Seite der Todesser kämpften. Er besuchte Boderick Bode an Weihnachten im St. Mungos Hospital und es ist stark anzunehmen, dass er ihm die Teufelsschlinge geschenkt hat, die ihn erwürgte.

Auch ist er beim Kampf in der Mysteriumsabeteilung dabei und streitet gegen die Mitglieder von Dumbledores Armee und Phoenixorden. Dabei stach er Neville Longbottom mit dem Zauberstab ins Auge und später verhaftete Dumbledore McNair, woraufhin der Todesser nach Askaban kam.



»... und der Henker, Macnair, ist ein alterKumpel von Malfoy ... aber es wird schnell und sauber gehen ... und ich werd bei ihm sein ...«
HP3, S.341, "Professor Trelawneys Vorhersage"

Namensdeutung

Walden: eine Mischung aus den beiden altenglischen Worten wealth für Fremder und denu für Tal
Macnair: Herbert MacNair war ein Teil der schottischen Künstlergruppe *The Four*
Macnair ist gälisch und bedeutet Sohn des Verwalters



 
Zeichner:  Altron.

Walden MacNair ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht