Vicky Frobisher



Von Vicky Frobisher ist weder ein Geburtstag noch das Jahr bekannt, in welchem sie auf Hogwarts eingeschult und dem Hause Gryffindor zugeteilt wurde.
Im Herbst 1995 bewarb sie sich auf die durch Oliver Woods Schulabschluss frei gewordene Stellung als Quidditchhüter. Bei den Testspielen war sie so gut, dass sie ihre Konkurrenten Ron Weasley und Geoffrey Hooper mit ihrem Können in den Schatten stellte. Sportlich gesehen wäre sie Angelina Johnsons erste Wahl als Hüterin gewesen, aber da Vicky von Anfang an klargestellt hatte, dass sie im Zauber-Klub sei und dies ihre erste Priorität wäre, und dass sie nur am Quidditchtraining teilnehmen könne, wenn dies sich nicht mit den Klubaktivitäten überschneiden würde, beschlossen Angelina und das Team, dass sie nicht die Richtige für den Posten wäre.



Namensdeutung

Vicky: die Kurzform vom Victoria, was aus dem Lateinischen kommt und die Siegreiche oder die Siegende heißt; Victoria war einer der bevorzugten Mädchennamen in fast allen europäischen Adelshäusern.
Frobisher: vielleicht eine Hommage an den englischen Seefahrer Sir Martin Frobsiher (1535 – 22. Mai 1594), der für seine drei Arktis-Seefahrten berühmt ist.



 

Vicky Frobisher ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht