Thorfinn Rowle



Der große Zauberer mit den blonden Haaren wurde unter Zuhilfenahme eines Steckbriefs gesucht. In der Nacht des 1. Augusts flohen Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger von der Hochzeit von Bill und Fleur in ein Muggelcafé in der Tottenham Court Road. Da Hermine, in Unkenntnis der Umstände, das Tabu von Lord Voldemorts Namen missachtete, konnten Rowle und Dolohow die drei finden. Harry versteckte sich unter seinem Tarnumhang und verpasste Rowle einen Schockzauber, und Hermine besiegte Dolohow kalt, bevor sie bei beiden das Gedächtnis löschte.
Lord Voldemort war sehr erbost über Rowles Versagen. Deswegen befahl er Draco Malfoy ihn unter Zuhilfenahme des Crutiatusfluchs zu foltern.
Rowles Treue Lord Voldemort gegenüber tat dies jedoch keinen Abbruch, denn im Juni 1997 war er einer der Todesser, die in Hogwarts eindrangen und mit Hilfe von Flüchen die Anwesenden abzulenken, so dass Draco Malfoy die Chance erhalten sollte, Albus Dumbledore zu töten. Bei der Ablenkungsaktion rannte Rowle durch die Gänge und schleuderte seine Flüche ohne nachzudenken durch die Gegend.
Am Tag des Endkampfes war Rowle bei den Todessern im Verbotenen Wald und verpasste dem, um Harry trauernden Hagrid, einen Schweigezauber.



Namensdeutung

Thorfinn: eine Mischung aus dem Namen des nordischen Donnergottes Thor und dem gälischen Wort fionn für blond oder hell.
Rowle: das walisische Wort für Gesetz / Recht.



 

Thorfinn Rowle ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht