Ritchie Coote



Das Einschulungsdatum von Ritchie Coote ist nicht bekannt, aber es ist klar, dass er ein Gryffindor wurde.
Im Schuljahr 1996 / 1997 bewarb sich der schmächtige Junge um einen der durch den Weggang der Weasley-Zwillinge freigewordenen Plätze als Treiber im Quidditchteam. Harry Potter schien erst nicht überzeugt von dem Bewerber, da er keinerlei sichtbare Muskeln hatte, aber als er sah, wie zielsicher Ritchie die Klatscher abfing und weiter schlug, bekam er den Platz.
Ritchie war ein konzentrierter und mitdenkender Spieler, denn er lies sich weder von den Sprüchen des Spielkommentators noch von den angeblich guten Ratschlägen seines zeitweisen Mannschafskameraden Cormac McLaggen aus der Ruhe bringen. Der Erfolg der Mannschaft rechtfertigte die Wahl von Ritchie als Treiber noch nachträglich, denn die Gryffindors gewannen in dem Jahr den Quiddtich-Pokal.



Namensdeutung

Ritchie: die Kurzform von Richard; was sich aus den beiden altdeutschen Begriffen richi für wohlhabend oder reich und hard für mächtig oder stark zusammensetzt.
Coote: eine Abwandlung des gälischen Wortes cote für glatzköpfig oder ohne Haare oder von coed für Wald oder Gehölz.



 

Ritchie Coote ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Gryffindor

Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht