Millicent Bulstrode, von Altron

Millicent Bulstrode



Die damals elfjährige Hexe Millicent wurde 1991 in Hogwarts eingeschult. Das schwarzhaarige, vierschrötige, große Mädchen, welches über ein kantiges Gesicht mit schwerem Kiefer verfügte, kam in das Haus Slytherin. Sie war keine besonders auffällige Schülerin und bis auf einige Aktionen trat sie nur als Teil von Draco Malfoys Gefolge auf.

Sie nahm an dem im Schuljahr 1992 / 1993 stattfindenden Duellierclub teil und ihre einzige namentlich bekannte Gegnerin in diesem Zusammenhang ist Hermine Granger. Als sich abzeichnete, dass Millicent das Duell mit Magie nicht gewinnen konnte, griff sie Hermine körperlich an und es kam zu einer Rangelei, die von anderen Schülern aufgelöst werden musste. Hermine nahm bei dieser Gelegenheit ein Haar von Millicents Umhang an sich, denn mit Hilfe dessen und des Vielsafttrankes wollte sie in der Erscheinung von Millicent Draco Malfoy über die Kammer des Schreckens ausfragen. Doch Millicent brachte als Haustier eine schwarze Katze nach Hogwarts mit, was aber außer den anderen Slytherins, wohl nur wenige wussten. So kam es, dass das Haar vom Umhang ein Katzenhaar war und Hermine sich in einen Mensch-Katzen-Hybrid verwandelte.

Danach fiel Millicent erst wieder auf, als Dolores Umbridge 1996 das Inquisitionskommando ins Leben rief und Millicent ins Team aufnahm. Sie gehörte dann auch zu den Schülern, die einige Mitglieder von Dumbledores Armee im Büro von Dolores Umbridge stellten.

Es ist nicht bekannt, ob Millicent am Endkampf teilnahm oder auf welcher Seite sie stand, weiterhin unbekannt ist auch ob sie den Krieg überlebte oder nicht.



»Hermine, wir wissen, dass Millicent Bulstrode hässlich ist, es weiß doch keiner, dass du es bist–«
HP2, S. 227, "Der Vielsafttrank"

Namensdeutung

Millicent: eine Abwandlung des altfranzösischen Namens Melisende, was wiederum auf den germanischen Namen Amalaswinth zurückgeht. Amalaswinth setzt sich aus den beiden altdeutschen Wörtern amal für Arbeit uns swinth für Kraft zusammen.
Bulstrode: alter englischer Familien- und Ortsname, setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern bul für Bulle / Stier und strod für Unterholz; Umgangssprachlich wird es auch mit Bullentritt übersetzt.



 
Zeichner:  Altron.

Millicent Bulstrode ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Inquisitionskommando
Hogwarts - Schüler - Slytherin



Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht