Michael Corner von Kaba

Michael Corner



Der dunkelhaarige Michael Corner ist in Harrys Jahrgang, jedoch gehört er dem Haus Ravenclaw an. In ihrem fünften Schuljahr tritt er, wie zwei seiner Freunde auch, Dumbledores Armee bei und er führt schon länger eine Beziehung mit Ginny Weasley. Die beiden hatten sich im vierten Jahr auf dem Weihnachtsball kennen gelernt, welcher anlässlich des Trimagischen Turniers stattfand.Die Beziehung geht aber Ende seines fünften Schuljahres nach dem Quidditchspiel Ravenclaw gegen Gryffindor zu Ende, weil er ein schlechter Verlierer ist und damit Ginny nervt. Bald darauf beginnt er eine Beziehung mit Cho Chang.

Michael gehört wie auch seine Freunde Anthony und Terry zu den Schülern, die sich in ihrem letzen Jahr in Hogwarts zusammen mit der DA im Raum der Wünsche verstecken müssen, da sie, dem neuen Regime der Schule gegenüber, Widerstand geleistet haben.



»Welcher von denen war Michael Corner?«, wollte Ron aufgebracht wissen. »Der Dunkle«, sagte Hermine. »Den mochte ich nicht«, sagte Ron prompt.
HP5, S.410, "e;Im Eberkopf"e;

Namensdeutung

Michael: hebräischer Vorname, bedeutet "Wer ist wie Gott"; siehe auch Erzengel Michael.
Corner: aus dem Englischen: Vordergründig = Ecke, Kurve; Hintergründig / Umgangssprachlich: Musiker, der das Horn bläst.



 
Zeichner:  Kaba.

Michael Corner ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Dumbledores_Armee
Hogwarts - Schüler - Ravenclaw



Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht