Dirk Cresswell



Der muggelstämmiger Zauberer war während seiner Schulzeit in Hogwarts Mitglied im Slug-Klub. Später wurde der verheiratete Vater Leiter des Koboldverbindungsbüros und hatte dank dieser Stellung ein gutes Verhältnis zu dem Management von Gringotts; diese Verbindungen wusste auch Horace Slughorn gerne zu betonen und vielleicht auch zu nutzen.
Nach Voldemorts Rückkehr fälschte er seinen Stammbaum, um weiterhin im Ministerium arbeiten zu können, aber er wurde von Runcorn als Muggelstämmiger angezeigt und sollte deswegen in Askaban inhaftiert werden. Doch als Dawlish ihn dort hinbringen wollte, gelang es Dirk Cresswell zu entkommen. Im Herbst 1997 war er mit einigen Leidensgenossen auf der Flucht, und 1998 gab der Potterwatch die traurige Nachricht bekannt, dass Dirk Cresswell und dessen Begleiter von Todessern getötet wurden.



 

Dirk Cresswell ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere
Gruppierungen;Slug-Club;alte_Mitglieder
Gruppierungen;Todesfälle
Hogwarts;Schüler;Ehemalige_Schüler


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht