Demelza Robins



Demelza Robins war im Schuljahr 1996 / 1997 Jägerin in der Quidditchhausmannschaft von Gryffindor. Sie war die ideale Besetzung für den Posten, da sie nicht nur eine geschickte Fliegerin mit einem großen Talent im Bereich Klatscher ausweichen aufwies, sondern auch eine beeindruckende Quaffel-Trefferquote hatte.
Beim Training sah sie sich einmal der Wut von Ron Weasley ausgeliefert, obwohl sie gar keine Schuld traf, daher stellten sich ihre Kameraden in diesem Streit auf ihre Seite.



Namensdeutung

Demelza: ein Dorf in Cornwall; der Schriftsteller Winston Graham hat eine fiktive Person namens Demelza beschrieben; und in England gibt es ein Kinderspital Namens Demalza House, in welchem todkranke / sterbende Kinder behandelt werden.
Robins: das englische Wort bezeichnet die Vogelart Rotkehlchen.



 

Demelza Robins ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Gryffindor

Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht