Cygnus Black



Cygnus Black wurde 1889 als jüngstes Kind der Eltern Phineas Nigellus und Ursula Black geboren. Am 1.9.1900 wurde Cygnus in Hogwarts eingeschult. In Hogwarts begegnete er der ein Jahr jüngeren Muriel Prewett. Auch seine beiden älteren Geschwister Belvina und Arcturus waren bei seiner Einschulung noch in Hogwarts und dürften seiner Hauswahl zugesehen haben. Im Sommer 1908 war der junge Zauberer mit seiner Schulausbildung fertig. Zu diesem Zeitpunkt war Cygnus, gerade volljährig geworden, schon lange Onkel dreier Neffen.

Cygnus lernte Violetta Bulstrode kennen; die beiden heiraten. Mit 23 Jahren wurde Cygnus 1912 das erste Mal Vater. 1915 und 1920 wurden die Töchter Cassiopeia und Dorea geboren. Zwischen 1915 und 1920 kam der zweite Sohn Marius zu Welt. Doch Marius Geburt erfüllte die Eltern nicht mit Stolz. Der Squibsohn blieb ein dunkles Geheimnis der Familie.

Cygnus und Violetta Black waren Anhänger der griechischen Sage, spiegelten sich doch in den Namen der verbliebenen drei Kinder die Bezüge zu eben jener Kultur. 1943 starb Cygnus nach nur 54 Lebensjahren.



 

Cygnus Black I ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht