Bob Ogden



Der plumpe, kleine Zauberer Bob Ogden, welcher eine dicke Brille trug, war in den 20ern Mitarbeiter des Zaubereiministeriums, und arbeitete dort als Leiter der magischen Polizeibrigarde in der Abteilung für Magische Strafverfolgung.
Kurz vor Bob Ogdens Tod bekam er Besuch von Albus Dumbledore und überlies diesen, nach einigen Überredungen von Dumbledore, einige seiner Erinnerungen.
Eine dieser Erinnerungen zeigte einen jüngeren Bob Ogden, der Morfin Gaunt eine Vorladung brachte, weil Morfin Gaunt zum wiederholten Male wehrlose Muggel angegriffen hatte und damit gegen das Gesetz verstoßen hatte. Als er in der verfallenen Behausung der Gaunts war, wurden sowohl er als auch Merope Gaunt, die Tochter des Hausen, von Morfin und Vorlost beschimpft und angegriffen. Um dem Mädchen zu helfen und sich selbst nicht in Gefahr zu bringen, zog er sich erst einmal zurück und holte Verstärkung, bevor er Morfin und Vorlost verhaftete.



 

Bob Ogden ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht