Apollyon Pringle



Apollyon Pringle war bis Ende der 1960er bzw. Anfang der 1970er Jahre Hausmeister in Hogwarts.
Molly Prewett und Arthur Weasley konnten sich nur zu gut an den Prügelstrafen liebenden und verteilenden Mann erinnern, denn immerhin hatte dieser Arthur bei der Rückkehr nach einem nächtlichen Stelldichein mit Molly erwischt und ihn grün und blau geschlagen.
Er war der Vorgänger von Mr. Filch, an welchen er nicht nur seine Schulakten, sondern auch seine Vorliebe für Bestrafungen vererbte.



Namensdeutung

Apollyon: das lateinische Wort für Verderber / Zerstörer; laut Bibel der Name eines Dämonengenerals.
Pringle: es gibt zwei Ortschaften dieses Namens in Amerika; zudem gibt es eine Nahrungsmarke, die Chips herstellt, mit den Namen Pringles.



 

Apollyon Pringle ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Angestellte


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht