Ambrosius Flume



Ambrosius war ein ehemaliger Schüler von Professor Slughorn. Er war bei ihm im Slug-Club. Da Professor Slughorn ihm damals nach seinem Schulabschluss einen Job besorgte, bekam er immer noch seine Lieblings-Süßigkeiten als Dankeschön, da Ambrosius später der Besitzer des Honigtopfes, des beliebtesten Süßwarenladens in Hogsmeade, war. Obwohl er der Besitzer des Ladens war, wusste er nicht, dass von seinem Keller aus ein Geheimgang nach Hogwarts führte.



»Und Ambrosius Flume vom Honigtopf- zu jedem Geburtstag ein Geschenkkorb, nur weil ich ihn mal Ciceron Harkiss vorstellen konnte, bei dem er dann seine erste Stelle bekam!«
HP6, S. 77, "Horace Slughorn"

Namensdeutung

Ambrosius: Ableitung von Ambrosia, die Speise der griechischen Götter.
Flume: englisch für Wildwasserfluss, unbegradigter Bach; zudem der Nachname des deutschen Rechtswissenschaftlers Werner Flume.



 

Ambrosius Flume ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Slug-Club;alte_Mitglieder
Weitere_Charaktere;Geschäftsleben


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht