...Verwandlung
- In den ersten Stock gehen und dort in den Unterrichtsraum von Verwandlung
- Im Vorraum, bei den Bücherregalen wartet Peeves
- Peeves muss bekämpft werden (zunächst zaubern alle drei Rictusempra und dann Ron Carpe Retractum, insgesamt fünf Mal), dann können Bohnen und Kürbispasteten gesammelt werden
- In den Klassenraum gehen, eine Zwischensequenz mit Prof. McGonagall und dann startet Hermine mit der Herausforderung
- Die Kaninchenstatue verzaubern, mit dem Kaninchen nach links hüpfen und das Gras vor der Öffnung abfressen (linke Maustaste drücken)
- Durch die Öffnung hindurch hüpfen und dem Weg der Bohnen und Kürbispasteten bis zum Erdhügel folgen
- Auf dem Erdhügel graben (linke Maustaste drücken), das Kaninchen auf den erschienenen Schalter stellen, eine Tür links von Hermine öffnet sich
- Mit Hermine durch die Tür gehen und die Rüstungen rechts und links verzaubern, 37. Sammelkarte, Bohnen und das 1. Schild sammeln
- Durch die Tür hindurch gehen und den Wandteppich gegenüber verzaubern, er öffnet sich und eine Kaninchenstatue erscheint
- Das Kaninchen verzaubern und zunächst nach hinten hüpfen und Kesselkuchen sammeln, durch die Tür danach nach rechts zur Öffnung hüpfen und das Gras dort abfressen
- Durch die Öffnung hindurch hüpfen, auf die Hecke springen, den Bohnen auf der Hecke folgen bis zum Zaun, über den Zaun auf den Erdhügel hüpfen und dort graben, Bohnen sammeln
- Vom Erdhügel aus auf der anderen Hecke weiter den Bohnen und Pasteten folgen bis zur nächsten Öffnung
- Das Gras vor der Öffnung abfressen, durch die Öffnung auf den Erdhügel hüpfen, dort graben und mit dem Kaninchen den Schalter betätigen, der sich im Erdhügel versteckt
- Das Gitter neben Hermine öffnet sich, mit Hermine hindurch gehen und 2. Schild durch einen Sprung sammeln
- Das Speicherbuch benutzen
- Durch die Tür hindurch gehen bis zur Kaninchenstatue auf der rechten Seite in der Mitte des Ganges, diese verzaubern
- Mit dem Kaninchen zur Öffnung gegenüber hüpfen und das Gras fressen
- Durch die Öffnung hindurch hüpfen und die Bohnen und Pasteten hinter den Blumenkästen rechts und links und hinter dem Brunnen einsammeln
- Links vom Brunnen das Gras vor der Öffnung abfressen und hindurch hüpfen
- Den Bohnen bis zum Erdhügel folgen, dort graben und dadurch den Brunnen öffnen
- Den Bohnen auf der Hecke bis zum Ende folgen und dann in den Brunnen springen (nach vorne laufen und gleichzeitig die rechte Maustaste drücken)
- Im Brunnen auch den Bohnen folgen und wieder im Freien zum Erdhügel gehen, dort graben und mit dem Kaninchen den Schalter betätigen, der sich im Erdhügel versteckt, ein Gitter gegenüber von Hermine öffnet sich
- Mit Hermine durch die Öffnung hindurch gehen und das 3. Schild sammeln
- Weiter durch die Tür gehen
- Hinunterspringen und die Kürbisse rechts und links verzaubern und Kürbispasteten sammeln
- Die Köpfe des Brunnens in der Raummitte verzaubern, ein geheimer Bereich öffnet sich (ersten von acht geheimen Bereichen entdeckt)
- Vier Imps kommen aus dem Raum, die bekämpft werden müssen, danach die Truhe in dem Geheimraum öffnen und Kesselkuchen einsammeln
- Wieder hinaufklettern und die Drachenstatue verzaubern
- Mit dem Drachen über die Bohnen und den Feuerball bis zur Plattform fliegen und dort mit der linken Maustaste Feuer anzünden
- Die Plattform dreht sich, Hermine kann auf die andere Seite gelangen und das 4. Schild einsammeln
- Weiter durch die Tür gehen, von der Plattform nach unten springen (zweiten von acht geheimen Bereichen entdeckt), alle Kürbisse verzaubern und 38. Sammelkarte und Kürbispasteten sammeln
- Mit Elasto das Feld verzaubern und wieder hoch auf die Plattform springen
- Der Drehbrücke bis zur Drachenstatue folgen und diese verzaubern
- Mit dem Drachen zur Drehbrücke fliegen, zunächst unter die Brücke fliegen und Kesselkuchen sammeln
- Anschließend den Drachen durch die Bohnen, Kürbispasteten und den Feuerball zur Plattform fliegen und dort Feuer entzünden
- Die Drehbrücke dreht sich und Hermine kann auf die andere Seite gehen, den 5. Schild einsammeln und ein Speicherbuch nutzen
- Weiter durch die Tür gehen, die Rüstungen links und rechts verzaubern und Bohnen einsammeln
- Gegenüber der Tür den Schalter verzaubern, ein Elasto-Feld öffnet sich, dieses verzaubern und springen
- Durch die Tür gehen und die Kaninchenstatue verzaubern
- Mit dem Kaninchen nach rechts zur Öffnung hüpfen und dort das Gras fressen
- Durch die Öffnung hüpfen und den Bohnen bis zur Hecke folgen
- Über die Hecke links springen, den Erdhügel aufgraben und die Bohnen sammeln
- Noch hinter der Hecke bleiben und in den hinteren Bereich gehen, dort links das Gras an der Öffnung abfressen und hindurch hüpfen (dritten von acht geheimen Bereichen gefunden)
- Im Geheimbereich rechts und links die Grasbüschel fressen und Bohnen, Kurbispasteten und Kesselkuchen einsammeln
- Aus dem Geheimbereich heraus wieder zu den Erdhügeln
- Wieder über die Hecke springen, eventuell restliche Bohnen und Kürbispasteten hinter dem Blumentrog einsammeln und das Gras vor der Öffnung abfressen
- Durch die Öffnung hüpfen, den Erdhügel graben, die Statue vor Hermine dreht sich und eine Drachenstatue erscheint
- Die Statue verzaubern und mit dem Drachen Bohnen und Pasteten sammeln
- Mit dem Drachen durch die Öffnung oben links fliegen
- Hier Bohnen und Pasteten sammeln, dreimal durch den Feuerball fliegen und die Fackeln auf den Plattformen entzünden
- Dadurch entsteht in Hermines Raum eine Treppe und statt der Statue erscheint nun eine Rüstung
- Die Rüstung verzaubern, eine Öffnung im Boden entsteht, Bohnen einsammeln und durch die Öffnung nach unten springen (vierten von acht geheimen Bereichen gefunden)
- Hier müssen vier Imps bekämpft werden und Kesselkuchen eingesammelt werden
- Die Truhe im Geheimbereich öffnen und Bohnen einsammeln
- Zurück durch die andere Tür und mit einem Aufzug wieder nach oben
- Hier die Kürbisse verzaubern, Kürbispasteten einsammeln und über die Treppe nach oben klettern
- Dort dann das 6. Schild einsammeln
- Durch die Tür gehen
- Auf die Statue gegenüber der Tür zaubern, bis alle drei Teile das gleiche Symbol zeigen (dreimal, um alle drei Gitter hinter der Statue zu öffnen), dann die Truhen öffnen, 39. Sammelkarte (Mitte), Bohnen (links) und das 7. Schild (rechts) einsammeln
- Danach links die Tür mit Alohomora öffnen, durch die Tür hinausgehen, auf ein Bundimun treffen (Zwischensequenz, in der Prof. McGonagall erklärt, wie das Bundimun bekämpft wird)
- Das Bundium mit Rictusempra verzaubern und dann hinauf springen und die Kürbispasteten einsammeln, die es auswirft
- Hinter den Blumenkästen auf der linken Seite ist ein Kesselkuchen, Speicherbuch nutzen und durch die Tür gehen
- Die vier Heckentiere verzaubern, drei Bundimun bekämpfen und hinauf springen und Bohnen und Kürbispasteten einsammeln
- Kaninchenstatue rechts verzaubern und mit dem Kaninchen hinter den Blumenkästen die Bohnen und Kürbispasteten einsammeln
- Das Gras vor der Öffnung gegenüber der Statue fressen und durch die Öffnung hindurch hüpfen (fünften von acht geheimen Bereichen entdeckt) und die Kürbispastete einsammeln
- Über der Öffnung befindet sich ein Kesselkuchen, auf das Dach hüpfen und ihn einsammeln
- Den Erdhügel aufgraben, Schalter betätigen und bei Hermine im Raum den 8. Schild, Bohnen und den Schokofrosch aufsammeln (spätestens jetzt, wenn man ihn nicht schon vorher benötigt hat)
- Durch die Tür gehen, sechs Imps bekämpfen, Bohnen und Schokofrosch einsammeln, hinter den Blumenkästen neben dem Ausgang befinden sich noch zwei Kürbispasteten
- Durch die Tür den Raum verlassen, die Kessel rechts und gegenüber verzaubern, umwerfen und die Bohnen sammeln
- Den Schalter links oben über dem Speicherbuch verzaubern, ein Elasto-Feld öffnet sich, dieses verzaubern und springen (sechsten von acht geheimen Bereichen entdeckt)
- Die Köpfe des Brunnens verzaubern und so die Drehscheibe an der Wand gegenüber betätigen, die Drehscheibe so oft drehen, bis jedes Symbol an der Wand dreimal daneben auf der Drehscheibe zu sehen ist (bei jedem Triple erscheint eine Belohnung), 40. Sammelkarte, Kürbispasteten und 9. Schild einsammeln
- Gegenüber des Brunnens den Kopf über der Tür verzaubern und Kesselkuchen einsammeln
- Wieder zurück nach unten springen und das Speicherbuch rechts nutzen und weiter durch die Tür
- Dem Labyrinth folgen, unterwegs links den Kessel verzaubern, umwerfen und Bohnen einsammeln
- Weitergehen bis zu größerem Platz, dort ein Bundimun verzaubern und hinauf springen, Kürbispasteten einsammeln
- Weitergehen bis zum nächsten Platz, dort zwei Bundimuns verzaubern und hinauf springen, eine Truhe öffnen, Kürbispasteten und Kesselkuchen einsammeln
- Weiter dem Labyrinth folgen und durch ein Speicherbuch gehen
- Ein Bundium bekämpfen und Kürbispastete einsammeln
- Links die Hecke mit dem Schloss mit Alohomora öffnen, dahinter ist eine Kaninchenstatue, diese verzaubern
- Rechts neben der Statue das Gras von der Öffnung abfressen und hindurch hüpfen
- Das Labyrinth zurück hüpfen bis rechts eine Öffnung in der Hecke kommt (nicht gleich die schräg gegenüberliegende Öffnung nehmen), hier das Gras abfressen und hindurch hüpfen (siebten von acht geheimen Bereichen entdeckt)
- Im Geheimbereich den Erdhügel aufgraben und die Grasbüschel fressen, Bohnen, Pasteten und Kesselkuchen sammeln
- Aus dem Bereich wieder Richtung Hermine hüpfen, bis rechts eine Öffnung in der Wand kommt, hier auch das Gras abfressen und durchhüpfen auf den Erdhügel
- Den Erdhügel aufgraben, den Schalter betätigen, ein Gitter öffnet sich
- Mit Hermine zurück zu dem geöffneten Gitter gehen (achten von acht geheimen Bereichen entdeckt)
- Die Truhe in dem Bereich öffnen und die 41. Sammelkarte und Bohnen einsammeln
- Dem Labyrinth wieder zurück folgen bis zu einem Platz, kurz davor wieder ein Bundimun bekämpfen und Kürbispasteten und einen Schokofrosch einsammeln
- Den Depulso-Schalter verzaubern, ein Gitter öffnet sich und gibt den Weg zu einer Drachenstatue frei
- Die Drachenstatue verzaubern, mit dem Drachen nach hinten fliegen und Kesselkuchen hinter der Statue einsammeln
- Dann auf die Hecken fliegen und Bohnen und Kürbispasteten einsammeln
- Durch Bohnen, Kürbispasteten und Feuerball fliegen und auf der Plattform ein Feuer entzünden
- Ein Elasto-Feld bei Hermine öffnet sich, Elasto zaubern und springen
- Hermine landet direkt auf dem 10. Schild und darf in den Bohnen-Bonusraum (Zwischensequenz, in der Hermine von Ron gefragt wird, wie die Aufgabe war und in der gesagt wird, dass sie die Aufgabe jederzeit wiederholen kann)
- Den Raum verlassen (Zwischensequenz eines Quidditch-Spiels, bei dem Harry wegen der Dementoren vom Besen fällt)