...Abschlussprüfung Verteidigung gegen die dunklen Künste
- In den 3. Stock in den Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste gehen
- (Zwischensequenz, in der Prof. Lupin Ron seine Aufgabe erklärt)
- Säule verzaubern, hinüberziehen lassen und auf Drehbrücke fallen
- Die nächste Säule verzaubern, in den nächsten Bereich ziehen lassen und auf Drehbrücke fallen
- Rechts durch das Fenster springen, die Truhe öffnen und Bohnen sammeln
- Wieder zurück auf die Drehbrücke springen
- Eine Ebene höher die Säule verzaubern, hinaufziehen lassen und auf die Drehbrücke fallen lassen
- Rechts das Seil ziehen
- Dann links in die Steinsäule, an welcher die Drehbrücken befestigt sind, hineingehen und das 1. Schild sammeln
- Wieder zurück auf die Drehbrücke gehen und noch eine Ebene nach oben ziehen lassen mit Carpe Retractum und auf die Drehbrücke fallen lassen
- Hier wieder auf Drehbrücke fallen lassen und mit Carpe retractum in den Nebenraum ziehen lassen
- Von hier die sich drehende Säule im nächsten Raum verzaubern und dorthin ziehen lassen
- Auf feste Brücke fallen lassen, Rüstung zweimal verzaubern und Bohnen sammeln
- Wieder die Drehsäule verzaubern und weiterdrehen bis zur nächsten festen Brücke
- Hier nach links die Empore hinauf, die Truhe öffnen, Bohnen sammeln und an dem Seil ziehen
- Ein Gitter öffnet sich, das über die nächste feste Brücke zu erreichen ist
- Wieder zurückgehen und sich mit Hilfe der drehenden Säule zu dieser Brücke begeben
- Durch das Speicherbuch hindurch in das Innere der Steinsäule gehen
- Von links kommt ein Skelett, das bekämpft werden muss (zweimal mit Rictusempra verzaubern)
- Rechts die Truhe öffnen und Bohnen sammeln
- Weiter links herum gehen und gegen zwei Skelette kämpfen
- Weitergehen bis zum 2. Schild
- Truhe öffnen und Kürbispasteten sammeln
- Zurückgehen zum Elasto-Feld
- Mit Elasto nach oben springen
- Truhe zweimal öffnen und Bohnen sammeln
- Bei Bedarf die Rüstungen verzaubern und Schokofrösche sammeln
- Den Bohnen folgen und von einer Plattform zur nächsten springen bis zu nächstem Eingang
- Hier gegen zwei Skelette kämpfen
- Truhen rechts und links öffnen und Bohnen und Kürbispasteten sammeln
- Den Wandteppich dreimal verzaubern und Bohnen sammeln
- Mit Elasto auf die Steinsäule springen und das 3. Schild sammeln
- Wieder herunter springen und hinausgehen auf die Plattform mit den Bohnen und den Bohnen nach von Plattform zu Plattform springen bis rechts ein Ausgang ist
- Dort das Speicherbuch nutzen und links die Tür öffnen, hindurch gehen und auch durch die 2. Tür gehen
- Die vier Feuerkrabben mit Rictusempra verzaubern und in den Käfig schubsen
- Links öffnet sich eine Tür
- Die drei Rüstungen verzaubern (die am Eingang je dreimal, die andere zweimal) und Bohnen, Kürbispasteten und Schokofrösche sammeln
- Den Wandteppich verzaubern (zweimal) und Bohnen und Kürbispasteten sammeln
- Durch die Tür hindurch gehen und das 4. Schild sammeln
- Rechts und links auf den Plattformen Bohnen sammeln
- Durch die Öffnung hindurchgehen und die beiden Rüstungen verzaubern (links einmal und rechts zweimal) und Bohnen sammeln
- Nach links durch die Tür
- Gegenüber das Hogwarts-Wappen mit Alohomora öffnen und Depulso-Schalter verzaubern
- Rechts öffnet sich ein Gitter, hindurchgehen
- Truhen rechts und links öffnen und Kesselkuchen und Kürbispasteten sammeln
- Zurück in den Hauptraum und auf die erste Drehbrücke springen
- Von dort auf die zweite Drehbrücke springen und dann auf die dritte
- Von hier aus den Depulso-Schalter verzaubern, Statute erscheint
- Diese verzaubern und auf die andere Seite ziehen lassen
- Durch die Tür gehen
- Die Drehsäule verzaubern und auf die hintere Schwebeplattform fallen lassen
- Plattform fährt hinunter, gegen sechs Imps kämpfen, Elasto-Feld öffnet sich
- Truhen öffnen (ein- bzw. zweimal) und Bohnen sammeln
- Mit Elasto auf die mittlere Plattform springen
- Dort die Kesselkuchen sammeln und auf die andere (zurückliegende) Schwebeplattform springen
- Diese führt hinunter, zwei mal gegen zwei Skelette kämpfen
- Eine Tür in der Steinsäule öffnet sich
- Depulso-Schalter in der Säule verzaubern, das Gitter des Ausgangs öffnet sich
- Über die hintere Plattform und dem Elasto-Feld auf die mittlere Plattform gelangen und von dort die Säule neben dem Ausgang verzaubern und hinüberziehen lassen
- Das 5. Schild aufsammeln, Bestnote (100 % erreicht)
- (Zwischensequenz, in der Prof. Lupin Ron zu seiner Leistung gratuliert und in der daraufhin gewiesen wird, dass die Aufgabe noch einmal wiederholt werden kann)