Occamy

Der Occamy ist in Indien sowie im Fernen Osten beheimatet. Dieses Geschöpf besitzt den Körper einer Schlange, zwei Beine sowie ein Federkleid. Sein Körper kann bis zu 5 m lang werden. Occamys sind choranaptyktisch und passen ihre Körpergröße dem vorhanden Platz an.

Hauptnahrungsquelle sind Ratten, Vögel und Insekten, doch Beobachtungen zufolge wurden auch schon Affen gefressen.

Occamy

Er ist der Gefahrenklasse XXXX zuzuordnen, da er alle herannahenden Personen direkt angreift. Die Ursache für dieses Verhalten ist allerdings die Verteidigung seiner Eier, deren Schalen aus reinem Silber sind.

In Newt Scamanders Koffer waren einige Occamys gerade frisch geschlüpft, als er 1926 in New York ankam. Newt schenkte die Eierschalen später Jacob Kowalski, damit dieser seine Bäckerei eröffnen konnte.

Quelle

  • Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kapitel „Lexikon Phantastischer Tierwesen, Acromantula“, 2001
  • J.K.Rowling, Fantastic Beasts and where to find them, The Original Screenplay, Little Brown Book Group, 2016