Adventskalender

24. Dezember

Grüße von Zuhause

Liebe Samantha

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Brief. Ich freue mich sehr, dass du gut in Ilvermorny angekommen bist und es dir da so gut gefällt. Die Häuser in dieser Schule haben ja komische Namen. Donnervogel geht ja noch, aber Pukwudgie, Wampus und Gehörnte Schlange klingen sehr gewöhnungsbedürftig. Ich musste erst mal laut lachen. Da gefallen mir die Häusernamen in Hogwarts doch besser.
Dass du im Haus Gehörnte Schlange gelandet bist, wundert mich gar nicht. Schließlich bist du die beste Schülerin in unserer Klasse und hast garantiert in Ilvermorny auch keine Probleme mit dem Unterrichtsstoff. Ich bin aber sehr gespannt, wie es bei den Aufgaben im Trimagischen Turnier läuft. Leider darfst du ja darüber nichts erzählen, aber ich drücke dir und deinem Gästehaus ganz fest die Daumen.
Wenn ich es recht überlege, hätte ich mich ebenfalls für den Schüleraustausch melden sollen. Dann würde mir auch die aufdringliche Cordula erspart bleiben. Mann, geht die mir auf die Nerven. Sie hängt an mir wie eine Klette und denkt wohl, ich würde jetzt ihre neue Freundin. Aber da hat sie sich geschnitten. Ich finde sie sehr anstrengend und die Zeit mit ihr in der Schule reicht mir völlig. Aber du weißt ja, wie sie ist.
Seit du in Ilvermorny bist, ist mir aufgefallen, wie viel Zeit wir beide miteinander verbringen. Oft denke ich: Oh, das muss ich sofort Samantha sagen. Mir fehlen auch unsere langen Gespräche über Alles und Jeden. Mit dir kann ich so herzhaft lachen oder auch einmal traurig sein. Das alles fehlt mir. Es ist hier ziemlich langweilig ohne dich.
Hast du auch ab und zu Heimweh? Zum Trost für solche Momente habe ich ein kleines Gedicht für dich. Ich hoffe, es gefällt dir.

Wir kennen uns seit Kindertagen
und mögen uns noch heute so.
Alles können wir uns sagen
und darüber bin ich froh.

Habe ich mal traurige Tage,
munterst du mich wieder auf.
Immer bist du für mich da
und ich für dich natürlich auch.

Nichts soll unserer Freundschaft schaden.
Sie bedeutet mir sehr viel.
Es ist gut, Freunde zu haben,
das ist ein wärmendes Gefühl.

Ich grüße dich ganz lieb und freue mich jetzt schon auf eine Nachricht von dir

Deine Kerracy

Zurück zum Adventskalender