Adventskalender

22. Dezember

Gewinnspiel 22. Dezember

Hinter dem 22. Türchen des Adventskalenders vom Harry-Potter-Fanclub verbirgt sich ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein Hedwig Kissen aus dem Harry Potter Cute Creatures Chibi Kissen-Set sowie ein Badehandtuch vom Gleis 9 3/4 von Elbenwald Elbenwald gewinnen könnt.

[B]Weihnachten in Hogwarts[/B]

Als sie im Gemeinschaftsraum angekommen war, zog sie sich die Mütze vom Kopf. Augenblicklich schmolz der Schnee in ihren Fingern und ihre Mütze fühlte sich klamm an. Die Winterzeit war einfach magisch hier in Hogwarts. Gerade noch war sie über die schneeweißen Ländereien spaziert und hatte mit ihrer Zunge Schneeflocken gefangen. Bei dem Gedanken schlich sich ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht. Der Winter in Hogwarts war heute so richtig ausgebrochen und dicke Schneeflocken fielen noch immer vom Himmel. Der See gefror langsam und sie konnte es kaum mehr erwarten, mit ihren Freunden darauf Schlittschuh zu laufen. Langsam und anmutig bedeckte der Schnee die Baumkappen und Türme von Hogwarts. Es sah alles so friedlich aus, so wunderschön. Sie legte ihre Jacke, den Schal und die Mütze zum Trocknen über den Sessel vor dem Kamin und setzte sich dann selbst davor. Es war ruhig im Gemeinschaftsraum, niemand war hier. Sicherlich lag es an den Ferien, die meisten Schüler waren nach Hause zu ihren Familien gefahren. Doch ihr Zuhause war hier. Hogwarts. Nirgends würde sie gerade lieber sein. Sie streckte ihre Hände zum Feuer und wärmte sich an den prasselnden Flammen. Wenn sie jetzt noch einen warmen Kakao gehabt hätte, wäre dieser Moment perfekt gewesen. Es gab einfach nichts Gemütlicheres, als sich nach einem schönen Schneespaziergang vor den Kamin im Gemeinschaftsraum zu setzen. Durch die großen, runden Fenster sah sie hinaus in die dunklen Weiten des Sees, doch heute war kein Wesen in Sicht. Sie war vollkommen allein. Doch trotzdem fühlte sie sich so wohl und geborgen wie lange nicht mehr.

Seit dem Schüleraustausch war sie nicht mehr allein gewesen. Sie hatte versucht, ihrer Austauschschülerin dieses Gefühl näherzubringen. Doch deren Zuhause war nicht hier. Sie hatte nicht das Gleiche gefühlt. Sie hatte den Gemeinschaftsraum anders wahrgenommen. Doch das war okay. Sie hatte einen anderen Lieblingsort. Zuhause, in ihrer Heimat. Nicht auf Hogwarts.

Doch dieser Ort hier, dieser Gemeinschaftsraum so weit unten im Keller, unten beim See … dieser Ort war vollkommen. Vollkommen perfekt.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte erzählt uns bis Donnerstag, 26. Dezember 23:59 Uhr in einer PN (Privater Nachricht) an July, welches ihr/sein Lieblingsort auf Hogwarts wäre und wo in Hogwarts ihr euch zur Weihnachtszeit am liebsten aufhalten würdet. Es gibt hierbei kein richtig oder falsch – jeder Lieblingsort zählt. Unter allen Einsendungen werden wir den Gewinner des Hedwig Kissens sowie dem Badehandtuch von Elbenwald ermitteln.

[U]Teilnahmebedingungen:[/U]