allgemeine Bemerkungen

(1) Ziele ~ (2) Verantwortliche ~ (3) copyrights ~ (4) links

(1) Ziele
Fast jeder Mensch in diesem Kulturkreis hat irgendwann einmal einen Adventskalender gehabt, einen mit Bildern hinter den Türchen, mit Schokofiguren oder anderen kleinen Überraschungen. Mit dieser Seite wollen wir diesen Brauch in die virtuelle Welt des Internets übertragen - und jeden Tag mit einer Geschichte oder einem Gedicht, mit wissenswerten Bemerkungen oder kleinen Tipps zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereiten.
Wir hoffen, dies ist uns gelungen.

(2) Verantwortliche
Die hauptsächliche Verantwortung für die Gestaltung dieser Seite liegt bei
Eva Uessem (Niniel) - niniel@hp-fc.de

Außerdem arbeiteten an der Umsetzung Nicole (Fawkes) und Annika (Mondentochter) mit. Das Script stammt von Christian / NewS. Vielen Dank für die spontane und schnelle Unterstützung. 

(3) copyrights
Alle hier zitierten Texte sind mit den Autoren angegeben. Sie sind zur gewerblichen Nutzung nicht freigegeben. Das Kopieren und Weiterverwenden ist erlaubt.
Die von uns selbst erstellten Texte, die mit Mondentochter, Fawkes, Niniel unterschrieben sind, dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis weiterverwendet werden.

Alle verwendeten Bilder stammen entweder aus privatem Besitz oder aus frei im Netz oder auf anderen Medien (z.B. MS clipart gallery) verfügbaren Ressourcen. 

(4) links
Bei der Erstellung dieses Adventskalenders war uns vor allem die Seite www.weihnachtsstadt.de nützlich, wo man eine große Vielfalt an Geschichten, Gedichten, Liedern und Bildern findet. Ein Besuch lohnt sich!

- zurück -