Team zur Aktualisierung der Darstellerdatenbank im Jubiläumjahr

2004 wurde von Chris, dem CreativeDirektor (Abkürzung CD; selbstverliehener Titel), das erste häuserübergreifende Projekt des HP-FCs gestartet. In einer Projektwochenaktion sollten von den Schauspielern kleine Steckbriefe erstellt und dann auf der HP-FC-Internetseite veröffentlicht werden. Mit vollem Elan begannen die Häuser ihre Arbeit. Zwischendurch mussten Rätsel gelöst werden, um weitere Aufgabenstellungen und Informationen für die Arbeit an den Steckbriefen von Chris zu erhalten. Alle vier Häuser schafften es, zahlreiche Daten von mehr als hundert Schauspielern der Filme zusammenzutragen.

Leider wurden die Ergebnisse dann nicht online gestellt und die Arbeit der Projektwochen verschwand trotz wiederholter Nachfrage.

Die Schülerin Hexenkessel schrieb vier Jahre später die damaligen Vertrauensschüler an, um direkt in den Häusern nach den zusammengetragenen Daten zu forschen. Es stellte sich heraus, dass jedes Haus die Daten noch vorliegen hatte und liefern konnte. In der Zwischenzeit waren weitere Harry-Potter-Filme gedreht und veröffentlicht worden, weshalb in Slytherin beschlossen wurde, eine repräsentable Datenbank zu schreiben und die bisherigen html-Seiten als Grundlage für den heutigen Darstellerbereich zu nehmen. Neben dem Script, in dem nun einfacher neue Informationen hinzugefügt und abgeändert werden konnten, wurden die bisher bestehenden Steckbriefe aktualisiert.

Außerdem kamen Synchronsprecher, Mitarbeiter, weitere Drehorte und Schauspieler hinzu. Diese Datenfülle wurde als Hausprojekt eingereicht, das auch bewertet wurde. Nach mehr als vier Jahren bekamen alle vier Häuser Punkte für die längst vergessenen Projektwochen. Nach dem Onlinegehen der Datenbank wurde eine neue Mitarbeitergruppe gebildet, die sich seitdem um das Eintragen neuer Informationen, Bilder und Fotos kümmert.

Mittlerweile ist die Datenbank allein nur bei den Schauspielern auf mehrere hundert Namen angewachsen. Hinzu kamen zahlreiche Informationen zu den Synchronsprechern, Drehorten und Mitarbeitern. Immer noch, dank der fleißigen Recherche, an denen sich alle Schüler beteiligen können, kommen ständig neue Namen, Daten und neue Bilder und Fotos hinzu.

amtierende Teammitglieder

Alena, Anjalina, Ehlana, Hexenkessel, jerome bennings, Kaba

ehemalige Teammitglieder

Lily Star, Sidhe, tamakaischa

zurück zur Übersicht