Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 7 - Der Slug-Klub

Harry kann nicht aufhören über Dracos Verhalten nachzudenken, doch Hermine und Ron wollen davon nichts mehr wissen. Sie packen lieber für Hogwarts. Die Schüler werden von Auroren zum Bahnhof begleitet, wo Harry versucht Mr Weasley von Draco zu erzählen, doch auch dieser schenkt der Sache kaum Aufmerksamkeit. Im Zug sitzt Harry dann mit Luna und Neville in einem Abteil, während Ron und Hermine im Abteil der Vertrauensschüler sind, und später zu ihnen stoßen. Plötzlich kommt ein kleines Mädchen und bringt Neville und Harry eine Einladung. Daraufhin gehen sie ins Abteil C, in dem Professor Horace Slughorn auf sie wartet. In dem Abteil sind auch schon andere Schüler versammelt und nehmen einen Imbiss zu sich. Ginny ist auch da, obwohl sie mit keinem Prominenten oder Einflussreichen zu tun hat, allerdings ist Professor Slughorn von ihrem Flederwicht-Fluch begeistert, mit dem sie Zacharias Smith verhext hat.
Auf dem Rückweg bleibt Harry bei Dracos Abteil stehen und huscht unter dem Tarnumhang hinein. Leider hat seine Neugier fatale Folgen.